Dynamos U23 hat am Dienstagabend das einzige Testspiel während des Trainingslagers in Bad Blankenburg erfolgreich bestritten. Gegen den Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena gelang ein beachtlicher 3:2-Erfolg.
Ursprünglich sollte die Partie in der Landessportschule von Bad Blankenburg ausgetragen werden. Doch aufgrund des einsetzen Tauwetters waren die Platzverhältnisse dort für ein Fußballspiel wenig geeignet. Deshalb fand die Partie auf dem gut bespielbaren Kunstrasen des Jenaer Ernst-Abbe-Sportfelds statt.
Dort gingen die Gastgeber vor gut 100 Zuschauern in der 24. Minute in Führung. Nach Vorarbeit von Przemyslaw Trytko und Maxim Banaskiewicz traf Marco Riemer zum 1:0 für den FC Carl Zeiss. Dynamo kam danach jedoch immer besser ins Spiel und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Oliver Genausch den 1:1-Ausgleichstreffer.
Die Thüringer zeigten sich nach Wiederanpfiff davon keineswegs beeindruckt und wären durch Banaskiewicz fast wieder in Führung gegangen, doch der Kopfball des 20-jährigen Stürmers ging knapp am Tor vorbei (47.). Nach einer guten Stunde zogen die Schwarz-Gelben, die in der Halbzeit munter durchgewechselt hatten, das Tempo an und gingen durch Hasan Pepics abgefälschten Freistoß in der 67. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später baute Manuel Hoffmann diese per Abstauber auf 3:1 aus. Den Sieg gaben die Dresdner danach nicht mehr aus der Hand, weil für Jena nur noch Tom Geißler traf: Er verwandelte kurz vor Spielende einen Foulstrafstoß zum 2:3-Endstand.
Das Trainerteam konnte demnach Spiel und Resultat gegen die traditionsreichen Jenaer als vollen Erfolg verbuchen: „Das war ein sehr guter Test“, sagte Co-Trainer Björn Krügel. „Wir können mit dem Ergebnis und der Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, sehr zufrieden sein.“
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|