Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue sind sportlich derzeit die ärgsten Kontrahenten. Das ist in der 2. Bundesliga so, wo sich beide Mannschaften um einen Platz oberhalb des Relegationsranges streiten, und auch in der A-Junioren Regionalliga, wo es für beide Teams noch um den Relegationsrang zur höchsten Spielklasse geht. Aus dem Fernvergleich wird nun ein direktes Duell – zumindest in der NOFV-Oberliga Süd. Hier treffen am Mittwoch beide U23-Vertretungen aufeinander – mit unterschiedlichen Ausgangslagen: Für die Veilchen geht es dabei um den Klassenerhalt, während sich die Dresdner wohl aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben und die Saison noch ordentlich beenden wollen.Wenn Schiedsrichterin Katja Mattig am Mittwoch, 18 Uhr, den Anpfiff ertönen lässt, geht es für die Gäste um viel. Die Veilchen brauchen jeden Zähler, um dem Ziel Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen. Aktuell belegt das Team von Trainer Robin Lenk den ersten Abstiegsplatz (14.) und hat dabei bereits vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Lenk übernahm die Mannschaft erst vor kurzem: Nachdem Skerdilaid Curri am 27.04. entlassen wurde, soll nun der ehemalige U19-Co-Trainer die Auer Reserve erfolgreich ins Ziel bringen.
Bei Dynamo sieht es dagegen deutlich besser aus. Die Mannschaft kann zwar ihr Ziel Aufstieg wohl nicht mehr erreichen, muss sich aber auch nicht mit Abstiegssorgen beschäftigen, wie es bei den Veilchen der Fall ist. Motivation dürfte für die Schwarz-Gelben sein, dass die Dynamos bei einem Sieg sogar bis auf den 3. Platz klettern könnten – vorausgesetzt die Konkurrenz spielt mit.
Trainer Thomas Köhler hat für das Spiel alle Mann an Deck: Kapitän Stefan Süß (10. Gelbe) und Oliver Genausch (5. Gelbe) haben ihre Sperren abgesessen und sind wieder einsatzbereit.
NOFV-Oberliga Süd, Nachholspiel:
Mittwoch, 08.05.2013, 18 Uhr: SG Dynamo Dresden U23 – FC Erzgebirge Aue U23
Spielort: Heinz-Steyer-Stadion
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|