Dynamos U23 hat die ersten beiden Trainingswochen im neuen Jahr hinter sich gebracht. In dieser Zeit wurde das Training zweigeteilt: Im Stadion absolvierte die Mannschaft Kräftigungsübungen und arbeitete im läuferischen Bereich, in Kesselsdorf standen dann Spiel- und Passformen auf dem Programm. Trainer Jan Seifert kann dabei auf nahezu den kompletten Kader zurückgreifen, allein Axel Mittag fällt längere Zeit aus. Der Torwart musste sich kurz vor Weihnachten doch noch die gerissene Sehne des Mittelfingers operieren lassen, da die konservative Behandlung nicht den gewünschten Erfolg brachte. Mit seinem Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining ist voraussichtlich erst Anfang März zu rechnen.Am Samstag steht für die U23 der erste Freilufttest im neuen Jahr an. Um 13 Uhr empfängt die Seifert-Elf den Regionalligisten VfB Auerbach 1906 zu einem Testspiel in Kesselsdorf. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Manuel Hoffmann, der vor der Saison von der U23 ins Vogtland wechselte.
Die Mannschaft von Trainer Andreas Richter steht aktuell auf dem 13. Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost. Wie auch in der vergangenen Serie lautet das Saisonziel Klassenerhalt. In der Spielzeit 2012/13 retteten sich die Vogtländer noch vor dem Saisonende und hatten letztlich acht Punkte Vorsprung auf den ersten Absteiger Energie Cottbus II. Den größten Vereinserfolg seit der Wiedervereinigung feierten die Westsachsen im Sommer 2012, als die Mannschaft in der NOFV-Oberliga Süd Zweiter wurde und in die viertklassige Regionalliga aufstieg.
Trainer Jan Seifert hofft auf wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Auerbach. „Wir haben jetzt zwei Wochen trainiert und wollen gegen Auerbach schauen, wie weit wir im spielerischen Bereich sind. Auch gegen die höherklassigen Vogtländer wollen wir Druck ausüben und verschiedene Elemente, die wir trainiert haben, umsetzen. In Kesselsdorf finden wir sehr gute Bedingungen vor, weshalb ich mich im Namen der Mannschaft auch bei der SG Kesselsdorf bedanken möchte.”
Das Spiel am Samstag steht unter der Leitung von Schiedsrichter Stefan Herde aus Dresden. Die Kassen öffnen um 12 Uhr, der Eintritt kostet 3 Euro. Speisen und Getränke können für kleines Geld vor Ort erworben werden.
Testspiel:
Samstag, 18.01.2014, 13 Uhr: SG Dynamo Dresden U23 – VfB Auerbach 1906
Spielort: Zur Alten Poststr. 19 in 01723 Kesselsdorf
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|