Am Montag stattete Ulf Kirsten der Nachwuchs Akademie einen Besuch ab. Die Stiftung des früheren Dynamo-Stürmers übergab der schwarz-gelben Talenteschmiede zwei physiotherapeutische Geräte im Wert von 6.000 Euro. Das Geld stammt aus der Versteigerung des Gipsverbandes, den der Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack nach seinem Syndesmosebandriss 2010 getragen hat. Der frühere Chelsea-Star hatte das Andenken an die Verletzung, welche ihm die WM-Teilnahme in Südafrika kostete, für 12.000 Euro versteigert. Die andere Hälfte des Erlöses stellte er der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ zur Verfügung.„Dynamo Dresden und ganz besonders der Nachwuchsbereich sind für mich immer noch eine große Herzensangelegenheit. Als die Anfrage von Marcus Jahn kam, dass Unterstützung bei der Anschaffung von Geräten zur weiteren Optimierung im Bereich der Physiotherapie benötigt wird, brauchte es keine Bedenkzeit, um zu helfen“, sagte Ulf Kirsten bei der Übergabe am Montag. Nachwuchsleiter Marcus Jahn zeigte sich darüber sehr erfreut: „Das bringt uns in der physiotherapeutischen Betreuung unserer Jugendspieler einen Schritt weiter. Ich möchte mich im Namen unseres Nachwuchses ganz herzlich für dieses Engagement bedanken.”
Den anteiligen Erlös des Gipsverbandes investierte die Nachwuchsabteilung in eine Massageliege und ein Ultraschall-Therapiegerät. Damit erhielt die Dresdner Talenteschmiede ein weiteres Mal die Unterstützung der von Ulf Kirsten ins Leben gerufenen Stiftung, die seit vielen Jahren dem Dynamo-Nachwuchs hilft. Zuletzt gingen im Sommer 2013 die Einnahmen aus der Versteigerung einer Ehrenspielführerbank komplett an die Nachwuchs Akademie. Das Geld wurde in die Beseitigung der Schäden im Nachwuchsgebäude gesteckt, die durch das Juni-Hochwasser 2013 entstanden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|