„Warum gibt es keinen Dynamo-Glühwein?“ - Eine Frage, die rund um das Abschiedsspiel von Dynamo-Ehrenspielführer Ulf Kirsten im Jahr 2003 plötzlich aufkam. Die Obstkelterei Kurt Heide, bereits seit 1998 und bis zum heutigen Tage ein stets zuverlässiger Partner der SG Dynamo Dresden, verstand diese Frage als klaren Auftrag.
In Rekordzeit wurde nach dem Abschiedsspiel die Produktion realisiert. Und so findet man seit 2005 das Bild des „Brennenden Rudolf-Harbig-Stadions“ auf dem Flaschenetikett des roten Dynamo Glühweines.
Nachdem der letzte DYnamo Glühwein mit HEIDE´S vor nunmehr 10 Jahren über den Ladentisch ging, gibt es nun endlich eine Neuauflage dieses ebenso leckeren wie dynamischen Verkaufsschlagers!
Angelehnt an das Layout der damaligen Flasche findet sich auch hier wieder das Rudolf-Harbig-Stadion auf dem Etikett wieder. Doch nicht nur das Traditionsetikett, vor allem der einzigartige Geschmack steht für sich.
Egal ob weiß oder rot, egal ob für Liebhaber von schmackhaftem Winzerglühwein oder einer besonders fruchtigen Versuchung: Erhältlich ist der DYnamo Glühwein in den Dynamo-Fanshops auf der Lennéstraße 12 und dem Fanshop in der GALERIA, auf der Prager Straße 12 in Dresden, sowie in ausgewählten Einzelhandels-Filialen.
Richard Heide war es, der bereits 1928 den Grundstein für mehrere Generationen geführtes Traditionsunternehmen legte. Die Enkel Tino Walcha und Katrin Eberhardt übernahmen den Betrieb im Jahre 2004 und führen ihn seither mit Mut, Hingabe und kreativen Ideen.
Ganz der jahrzehntelangen Keltereitradition der Obstkelterei Kurt Heide verpflichtet, umfasst das Produktsortiment heute außer vielen schmackhaften Säften und Nektaren auch eine große Anzahl an verschiedenen Glühweinen.
Verwendet werden nur frischgepresste Säfte aus heimischen Früchten und selbst gekelterte Frucht- und Traubenweine. Die Geschmacksunterschiede der einzelnen Abfüllungen beweisen die Direktheit von frisch gepresstem Obst und werden nach den überlieferten Rezepturen des Gründers Kurt Heide hergestellt.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|