Am Montag, dem 30. März, wird die zweite Sendung von „1953 – der Dresdner Fußball-Talk“ ausgestrahlt. Mit dabei ist dann ein ganz besonderer Gast: Hans Meyer. Der 72-Jährige war als Trainer sowohl in der DDR als auch von 1999 bis 2009 in der Bundesliga erfolgreich tätig. Meyers letzte Station war Borussia Mönchengladbach, wo der für seine pointierte Rhetorik bekannte Fußball-Lehrer seit 2011 Präsidiumsmitglied ist.
Außerdem freut sich Moderator Jens Umbreit auf „Hansi“ Kreische, früherer Weltklasse-Mittelfeldakteur und Ehrenspielführer der SGD, sowie Christoph Franke, der sich als Trainer in der Sportgemeinschaft ein Denkmal gesetzt hat und von 1988 bis 1993 beim Chemnitzer FC als Assistent unter Hans Meyer tätig war. Komplettiert wird das Podium durch Uwe Karte, freier Sportjournalist und Autor, der Dynamo seit 25 Jahren begleitet und den Verein sowie den ostdeutschen Fußball aus dem Effeff kennt.
Reichlich Diskussionsstoff wird das Sachsenderby zwischen der SGD und dem Chemnitzer FC liefern, das am Samstag nach der Sendung steigt. Sachkundig wir das Podium die Situation in beiden Vereinen analysieren, die sich in der Hinrunde noch das Spitzenduell der 3. Liga lieferten, um danach ins Mittelmaß abzustürzen. Und nicht zuletzt wird Hans Meyer den Zuschauern verraten, warum er sein Leben lang Dynamo-Fan war.
„1953 – Der Dresdner Fußball-Talk“ ist ein gemeinsames Projekt von Radio Dresden und Dynamo Dresden. Die einstündige Sendung wird im Schillergarten mit Unterstützung von „Starlight Event“ aufgezeichnet und ab 19.53 Uhr via YouTube ausgestrahlt. Fans und Zuschauer können ihre Fragen über Facebook und Twitter wieder in die Sendung einbringen, Einsendeschluss ist am 30. März, um 12 Uhr.
Also, am 30. März den YouTube-Kanal der Sendung „einschalten“ und dabei sein, wenn es zum zweiten Mal heißt: „1953 – der Dresdner Fußball-Talk“!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|