Die SG Dynamo Dresden und die MDR-Werbung GmbH (MDRW) verlängern und erweitern ihre Zusammenarbeit. MDR 1 RADIO SACHSEN - Das Sachsenradio wird zur Saison 2016/17 offizieller Exklusiv-Partner des Fußball-Zweitligisten.MDR 1 RADIO SACHSEN-Programmchef Bernhard Holfeld: „Wir freuen uns auf die neue Saison mit Dynamo Dresden in der 2. Fußball-Bundesliga. Wir wollen bei den Spielen im Stadion präsent sein und mit dem Publikum sportliche Erfolge miterleben.“
„Es gibt ohne Frage zahlreiche Gründe, die für eine intensive Partnerschaft von Dynamo Dresden mit dem erfolgreichsten Radio-Programm in der Region sprechen. Deshalb haben wir die Gespräche zwischen Lagardère Sports und der MDR-Werbung von Beginn an unterstützt“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Maik Hägner, Lagardère Sports-Teamleiter in Dresden: „Bereits im Frühjahr haben wir den direkten Kontakt zum MDR gesucht. Es freut uns sehr, dass wir die Gespräche nun erfolgreich abschließen konnten und einen so populären und für seine Sportkompetenz bekannten Sender als Exklusiv-Partner präsentieren zu können. Dies auch vor dem Hintergrund, dass MDR 1 RADIO SACHSEN - Das Sachsenradio das meistgenutzte Radioprogramm der Dynamo-Fans ist.“
Die unabhängige Sportberichterstattung von MDR 1 RADIO SACHSEN bleibt von dieser Kooperation unberührt. Bernhard Holfeld dazu: „Unser Journalismus ist und bleibt unabhängig. Was über die sportlichen Leistungen zu sagen ist und über alle anderen Themen auch, das wird auch weiterhin gesagt. Das erwarten unsere Hörer und auch die vielen Sportfans in Sachsen zu Recht von uns.“
Der Vertrag wurde zwischen der MDR-Werbung GmbH, der eigenständigen Werbetochter des Mitteldeutschen Rundfunks, und dem Vermarkter der SG Dynamo Dresden, Lagardére Sports, geschlossen und gilt für die Saison 2016/17. Die MDRW nutzt diese Medienkooperation, um die Sportkompetenz und die Reichweite von MDR 1 RADIO SACHSEN - Das Sachsenradio zu stärken.
Finanziert wird die Kooperation ausschließlich aus Einnahmen der Vermarktung von Werbezeiten an Unternehmen. Der mit 467.000 Hörern* in der durchschnittlichen Stunde reichweitenstärkste Sender in Sachsen wird sich vor allem im Stadion den Fans präsentieren sowie auf der vereinseigenen Website der SG Dynamo Dresden.
Die MDR-Werbung GmbH (MDRW) ist eine 100-prozentige Tochter des Dreiländersenders MDR und wurde am 23. August 1991 in Erfurt gegründet. Ihre Kernkompetenz ist die Vermarktung von Werbezeiten und Sponsoring in Radio und TV. Hauptwerbeträger sind die Radioprogramme des Mitteldeutschen Rundfunks MDR JUMP, MDR 1 RADIO SACHSEN - Das Sachsenradio, MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir und MDR THÜRINGEN - DAS RADIO.
*Quelle : MA 2016 Radio II (Deutschspr. Bev. ab 10 Jahre), Nettoreichweite, Mo-Fr, bundesweit
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|