Partner
21. Juli 2022 // 17.20 Uhr

Sonnenstrahl e.V. belegt 2022/23 den Trikotärmel der SGD

Tim Knipping präsentiert zusammen mit Falk Noack, Geschäftsführer des Sonnenstrahl e.V. Dresden, den neuen Trikotärmel der SGD. | Foto: Dennis Hetzschold

Förderkreis für krebskranke Kinder & Jugendliche erhält Werbepräsenz von anonymen SGD-Partner


Die SG Dynamo Dresden wird in der kommenden Drittligasaison mit dem Logo des Sonnenstrahl e.V. Dresden auf dem Trikotärmel auflaufen. Der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche bekommt die prominente Stelle auf der Spielkleidung der SGD in der Saison 2022/2023 in Kooperation mit einem neuen Dynamo-Partner zur Verfügung gestellt.

Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Es macht uns sehr stolz einen weiteren Partner in unseren Reihen begrüßen zu können, der mit uns gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung demonstriert und seine erworbene Werbepräsenz einem gemeinnützigen Zweck  ohne eigene Erwähnung zugutekommen lässt. Die SGD ist durch zahlreiche gemeinsame Aktionen und Aufrufe schon lange mit Sonnenstrahl e.V. Dresden verbunden. Dieses Engagement bauen wir auch mit der neuen Ärmelpräsenz deutlich aus.“

Michael Graf, Abteilungsleiter SPORTFIVE Team Dresden, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die prominente Stelle auf dem Trikot an den Sonnenstrahl e.V. Dresden vergeben können und damit Aufmerksamkeit für dessen wichtige Arbeit in der Betreuung und Nachsorge von an Krebs erkrankten Kindern und deren Familien schaffen. Dafür gebührt dem neuen Partner, der nicht genannt werden möchte, unser allergrößter Dank. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen von SPORTFIVE und der SGD auch herzlich bei der AOK PLUS für die bisherige Ärmelpartnerschaft und gute Zusammenarbeit bedanken.“

Die SGD ist durch zahlreiche gemeinsame Aktionen und Aufrufe schon lange mit Sonnenstrahl e.V. Dresden verbunden. Dieses Engagement bauen wir auch mit der neuen Ärmelpräsenz deutlich aus.
Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden

Falk Noack, Geschäftsführer Sonnenstrahl e.V. Dresden, sagt: „Wir sind über alle Maßen geehrt und dankbar, von einem großzügigen Unterstützer ausgewählt worden zu sein, in der kommenden Spielzeit den Trikotärmel der SG Dynamo Dresden belegen zu dürfen. Dadurch findet der Sonnenstrahl e.V. eine weitreichende öffentliche Stimme, mit der auf das wichtige Thema Krebs bei Kindern und Jugendlichen und unsere Hilfe aufmerksam gemacht werden kann.“

Der Sonnenstrahl e.V. Dresden wurde 1990 von einer Gruppe betroffener Eltern, Schwestern und Ärzte gegründet. Inzwischen engagieren sich über 795 Mitglieder für die Belange an Krebs erkrankter Kinder und ihrer Familien. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern, aber auch ihren Eltern und Geschwistern soziale, psychologische und unkomplizierte finanzielle Unterstützung in ihrer schwierigen Lebenssituation zu geben. 

Der Verein betreut jährlich rund 300 Kinder und ihre Familien, die sich entweder aktuell in Therapie befinden oder Betreuungsbedarf in der Nachsorge bis zu 20 Jahre nach der Erkrankung haben.

Wir sind über alle Maßen geehrt und dankbar, von einem großzügigen Unterstützer ausgewählt worden zu sein, in der kommenden Spielzeit den Trikotärmel der SG Dynamo Dresden belegen zu dürfen.
Falk Noack, Geschäftsführer des Sonnenstrahl e.V. Dresden

Unter folgendem Spendenkonto kann die Arbeit des Sonnenstrahl e.V. Dresden unterstützt werden:

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE82 8505 0300 3120 1134 32
BIC: OSDDDE81XXX


 

Weitere News zu Dynamos Partnern

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.