Gute Torhüter haben bei Dynamo Tradition. Von Claus Boden über Bernd Jakubowski bis zu René Müller – zu DDR- und Bundesligazeiten hatte die Sportgemeinschaft stets Männer von internationaler Klasse zwischen den Pfosten. Und auch als die SGD nach dem Lizenzentzug 1995 in die fußballerische Provinz abtauchte, war auf den Torwart immer Verlass. Auf Ignjac Krešić zum Beispiel, der mit Dynamo von der vierten bis in die zweite Liga durchmarschierte und dabei zum Liebling der Fans avancierte.
Überhaupt genießen Torhüter im Dynamoland einen hohen Stellenwert und bleiben mitunter über ihr Karriereende hinaus bei der SGD. Patrick Wiegers etwa, der heute für die Fußballschule des Vereins arbeitet. Oder Benny Kirsten und Thomas Köhler, die im Nachwuchs bei der Ausbildung der jungen Torwarttalente eine wichtige Rolle einnehmen.
Ein zuverlässiger Partner war dabei in der vergangenen Saison 2024/25 auch Catch & Keep. Unter dem Motto #WirHaltenZusammen stattete der Partner unsere Talente mit Handschuhen aus, die mehr können als nur gut aussehen. Sie verbinden starken Profi-Grip mit einer langen Haltbarkeit und vermitteln vor allem ein Tragegefühl, das Selbstvertrauen gibt.
Gerade für Torhüter ist es essentiell, mental auf der Höhe zu sein und die volle Rückendeckung zu spüren, denn ein Fehler hat auf ihrer Position meist schwerwiegendere Folgen als bei jedem anderen Spieler. Catch & Keep ist dabei ein starker Partner mit Leidenschaft für Fußball und echtes Herzblut für Talentförderung, der Dynamos Junioren-Keepern den bestmöglichen Halt gab.
Die SGD bedankt sich für das vertrauensvolle Miteinander und eine Zusammenarbeit, die mehr ist als nur eine Kooperation.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|