Stanislaw Tschertschessow
11. April 2018 // 11.09 Uhr

Unterhaltsame Erinnerungen an historischer Stätte

Stansislaw Tschertschessow begeisterte das Publikum mit seinen unterhaltsamen Anekdoten. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

„19:53 – Der Dresdner Fußballtalk" zum 65. Vereinsgeburtstag


Die SG Dynamo Dresden kehrte am Dienstag, dem 10. April, dorthin zurück, wo alles begann. Neben Florian Weichert, Andreas Thom, Ulf und Benjamin Kirsten kam auch der frühere Dynamo-Torwart Stanislaw Tschertschessow zur Jubiläumssendung des 1953-Talks ins Filmtheater Schauburg.Am Gründungsort der Sportgemeinschaft diskutierte Moderator Jens Umbreit zwei Tage vor dem Vereinsgeburtstag mit seinen Gästen über 65 Jahre Dynamo Dresden, legendäre Europapokal-Abende, die Wendezeit und vieles mehr.

Andreas Thom, 195 Einsätze für den BFC Dynamo, hatte nicht nur positive Erinnerungen an die Partien gegen die Schwarz-Gelben. „Wir sind meistens mit einem guten Gefühl die Autobahn Richtung Dresden gefahren und mit einem schlechten wieder zurück. Ich erinnere mich an viele rassige Spiele, aus denen wir oft nur als zweiter Sieger hervorgingen“, erklärte der heute 52-Jährige.

Seiner angestammten Rolle als Publikumsliebling wurde Stanislaw Tschertschessow auch als Talk-Gast gerecht. Der aktuelle Nationaltrainer Russlands sorgte mit seinen unterhaltsamen Episoden für prächtige Stimmung unter den knapp 400 Zuschauern im Sergio-Leone-Saal der Schauburg.

An welche Begegnung in einem Dresdner Lebensmittel-Geschäft sich Tschertschessow bis heute erinnert, für welchen selbstlosen Zweck Benjamin Kirsten seine Karriere investieren würde, wieso viele gestandene Spieler Ulf Kirsten um sein Abschiedsspiel beneiden und noch mehr interessante Geschichten seht ihr im

12. April 2018

19:53 - DER DRESDNER FUSSBALL-TALK #23 Sondersendung 65 Jahre Dynamo Dresden (10.04.2018)

Dynamo zu Gast im Filmtheater Schauburg

1953-Talk zum 65. Jubiläum in der Gründungsstätte des Vereins

Am 10. April, zwei Tage vorm 65. Vereinsgeburtstag der SGD, meldet sich der 1953-Talk mit einem „Jubiläums-Spezial“ an historischer Stätte. Zur 23. Sendung bittet Moderator Jens Umbreit seine Gäste in die Schauburg. Im Dresdner Filmtheater wurde die SG Dynamo Dresden am 12. April 1953 gegründet.

Rund 350 Zuschauer im Sergio-Leone-Saal und die Fans zuhause an den Bildschirmen können sich zur gewohnten Sendezeit ab 19.53 Uhr auf klangvolle Namen freuen.

.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.