Profis
16. August 2022 // 17.40 Uhr

Akoto und Conteh zurück im Mannschaftstraining

Michael Akoto und Christian Conteh bei der Erwärmung. | Foto: Dennis Hetzschold

Öffentliche Einheit am Dienstagnachmittag | Schwerpunkt auf dem Angriffsspiel


Die SG Dynamo Dresden ist mit einer öffentlichen Übungseinheit in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen die SV Elversberg gestartet. Vor rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauern stand dabei das Angriffsspiel im Mittelpunkt.

Nach der „Englischen Woche“ mit drei Partien in acht Tagen hatte Cheftrainer Markus Anfang seinen Spielern zwei Tage Pause gegönnt, ehe sich die schwarz-gelben Drittliga-Profis am Dienstag wieder in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie versammelten.

Nach einer Videoanalyse der vergangenen Begegnung bei Viktoria Köln (1:2) ging es ab kurz nach 15 Uhr auf dem Trainingsplatz darum, die theoretischen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Nach einer Erwärmung unter Leitung von Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé forderte Anfang im Elf-gegen-Elf sauberes Passspiel und schnelle Spielverlagerungen. Immer wieder unterbrach Dynamos Cheftrainer, um Laufwege zu schulen, freie Räume aufzuzeigen und Lösungswege für verschiedene Spielsituationen zu erklären.   

Während Michael Akoto und Christian Conteh nach ihren Verletzungen wieder vollumfänglich am Mannschaftstraining teilnahmen, arbeiteten Jongmin Seo (Sprunggelenk) und Robin Becker (Oberschenkel) individuell an ihrer Rückkehr auf den Platz. Nicht dabei waren weiterhin die Langzeitverletzten Luca Herrmann sowie Panagiotis Vlachodimos, der am vergangenen Mittwoch, dem 10. August, in Augsburg am Knie operiert wurde.

Zum Abschluss der rund 90-minütigen Einheit auf Rasenplatz eins des Trainingszentrums am Messering gehörte das Kommando einmal mehr Grahé: Bei Tempoläufen über den gesamten Platz wurden weitere Körner für eine lange und kräftezehrende Saison gesammelt.

Weiter geht es für die Mannschaft um Kapitän Tim Knipping mit einer Doppelschicht am Mittwoch. Dann stehen 10 Uhr und 15 Uhr die nächsten beiden Schritte auf dem Weg zum Wochenziel an: Am Samstag mit den eigenen Fans im Rücken die SV Elversberg besiegen.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.