Seit Sonntagabend ist die Mannschaft von Cheftrainer Markus Anfang zurück aus dem Trainingslager in der sächsischen Landeshauptstadt. Nach einem freien Tag zu Wochenbeginn folgte eine Einheit am Dienstagvormittag, bevor am Mittwoch, dem 19. Juli, eine Doppeleinheit in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie auf dem Programm stand.
Am Vormittag wurden die Profis nach der Erwärmung in Gruppen aufgeteilt. Während die einen mit Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé im athletischen Bereich arbeiteten, stand für die anderen der Fokus auf Spielformen. Für die Defensive ging es dabei hauptsächlich um das Kettenverhalten, für die Offensive um das Umschaltspiel.
Punkt 15 Uhr bat der Übungsleiter seine Mannen dann erneut auf den Rasen am Messering 18. Nach einer kurzen Aktivierung standen nun Spielformen über drei Zonen über die gesamte Länge des Platzes an. In der Mitte wurde dabei am Ballbesitz mit wenigen Kontakten gefeilt, ehe schnell und schnörkelos in die Spitze verlagert wurde, wo dann je drei Angreifer gegen zwei Verteidiger und einen Torhüter ein Tor erzielen sollten. Zum Ende wurde dann noch ein kurzes Abschlusspiel von Sechzehner zu Sechzehner absolviert.
Im Anschluss an das Training erfüllten die Profis den anwesenden Dynamo-Fans noch Foto- und Autogrammwünsche.
Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, bietet sich am morgigen Donnerstag, dem 20. Juli, noch zwei Mal die Möglichkeit, beim öffentlichen Training zuzuschauen. Die Einheiten beginnen erneut 10 und 15 Uhr. Freitag ist dann trainingsfrei, bevor es am Samstag, dem 22. Juli, zum nächsten Test- und „Hilfe“-Spiel nach Zwickau geht. Anpfiff in der GGZ-Arena ist 15 Uhr. Tickets für die Partie gibt es hier.
Auch am Sonntag haben alle Anhänger der Schwarz-Gelben wieder die Möglichkeit, die Spieler hautnah zu erleben. Zur offiziellen Saisoneröffnung im Rudolf-Harbig-Stadion warten neben Autorgrammstunden auch dynamische Stadtrundfahrten, Stadionführungen und das DynamoTV-Sommerkino auf Groß und Klein. Hier geht´s zum detaillierten Programm.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|