Profis
02. Juni 2023 // 15.00 Uhr

Die SGD verpflichtet Kyu-Hyun Park fest

Kyu-Hyun Park wird auch weiterhin für Schwarz-Gelb auflaufen. | Foto: Dennis Hetzschold

Außenverteidiger bleibt bis 2026 in Elbflorenz


Die SG Dynamo Dresden hat Linksverteidiger Kyu-Hyun Park fest verpflichtet. Der 22-Jährige, der bereits in der vergangenen Spielzeit als Leihspieler vom SV Werder Bremen die Schuhe für Schwarz-Gelb schnürte, wird weiterhin im Dynamo-Trikot auflaufen und verfügt nun über ein bis zum 30. Juni 2026 gültiges Arbeitspapier.

„Kyu-Hyun Park hat sich im vergangenen Jahr bei uns gut entwickelt und konnte sich gerade durch seine starken Leistungen im Saisonendspurt zuletzt in den Fokus rücken. Wir sind der Überzeugung, dass er uns mit seinem Zweikampfverhalten, seiner Dynamik und Aggressivität sowie seinem starken linken Fuß auch in der kommenden Saison helfen wird“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker

Zu seinem Verbleib in Elbflorenz sagte Kyu-Hyun Park: „Ich freue mich sehr, dass ich auch in den kommenden Jahren für Dynamo Dresden auf dem Platz stehen darf. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte gemeinsam mit dem Team den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen. Wir haben eine starke Rückrunde gespielt, auf die wir in der nächsten Saison von Beginn an unbedingt aufbauen wollen.“

Park kam im Jahr 2019 aus seinem Heimatland Südkorea nach Deutschland, um beim SV Werder Bremen anzuheuern. Nach einer Spielzeit im Nachwuchs der Grün-Weißen rückte er in den Profikader auf, ehe er zur Saison 2022/2023 in die sächsische Landeshauptstadt ausgeliehen wurde.

Der südkoreanische U-Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Spielzeit insgesamt 17 Pflichtspiele für die SGD.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.