Profis
22. Juni 2023 // 15.30 Uhr

Die Sportgemeinschaft verpflichtet Lucas Cueto

Bei der SGD erhält Lucas Cueto einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. | Foto: Dennis Hetzschold

27-jähriger Offensivspieler kommt ablösefrei vom Karlsruher SC


Die SG Dynamo Dresden hat Lucas Cueto verpflichtet. Der 27-jährige Linksaußen wechselt ablösefrei vom Karlsruher SC nach Elbflorenz und unterschrieb am Donnerstag einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

„Wir sind froh darüber, den Zugang von Lucas nach Dresden heute offiziell verkünden zu können. Die Überzeugung, dass er uns mit seinem Tempo, seiner Technik und Flexibilität in der Offensive enorm weiterhelfen wird, ist groß. Darüber hinaus bringt er einiges an Erfahrung aus der 2. Bundesliga und 3. Liga mit“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

„Ich bin sehr glücklich, in der kommenden Saison das Dynamo-Trikot tragen zu dürfen und habe das klare Ziel, hier in Dresden wieder mein volles Leistungspotenzial auszuschöpfen. Besonders freue ich mich darauf, in den nächsten Tagen meine Teamkollegen und alles drumherum kennenzulernen und mit der Vorbereitung loszulegen“, sagte Lucas Cueto bei seiner Vertragsunterschrift, nachdem er am Donnerstagmorgen bereits die sportmedizinische Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden erfolgreich absolviert hatte.

Der gebürtige Kölner durchlief seine fußballerische Jugend bei Bayer Leverkusen, West Ham United und dem Bonner SC, ehe er im Jahr 2014 zum 1. FC Köln stieß. Dort reifte er bei der Zweitvertretung der Kölner zum Fußballprofi. Über Stationen beim FC St. Gallen und Preußen Münster ging es 2020 für den vielseitig einsetzbaren Offensivakteur zurück in seine Geburtsstadt zum FC Viktoria Köln.

Dort spielte er mit elf Toren und einer Vorlage in 30 Partien seine persönlich beste Saison in der 3. Liga, womit er auch das Interesse einiger Zweitligisten weckte. Für den Karlsruher SC, für den er seit 2021 die Fußballschuhe schnürte, verzeichnete er 41 Einsätze in der 2. Bundesliga.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.