Am Donnerstag standen für die Männer von Dynamo-Cheftrainer Markus Anfang gleich zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.
Bei Kaiserwetter, aber dennoch frostig eisigen Temperaturen knapp über der Null-Grad-Grenze wurde die erste, etwa 90-minütige Einheit in den Kraftraum der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie verlegt.
Die zweite „Schicht“ des Tages wurde dann auf dem grünen Kunstrasenplatz und vor etwa 25 hartgesottenen Zuschauerinnen und Zuschauern absolviert.
Nachdem die Torhüter um Stefan Drljaca und Niklas Heeger gemeinsam mit Torwarttrainer David Yelldell etwas früher die Trainingsarbeit aufnahmen, waren die Feldspieler schließlich pünktlich um 14 Uhr auf dem vom Schnee freigeräumten Kunstrasenplatz versammelt.
Co-Trainer Heiko Scholz leitete das Erwärmungsprogramm mit leichten Ballgewöhnungs- und Partnerübungen. Im Anschluss standen Passübungen im Fokus, ehe es schließlich zu den Offensivformen ging. Hierbei waren beide Platzhälften je eine Angriffszone, die die offensive Mannschaft im Sechs-gegen-Sechs zum Torerfolg nutzen sollte. Die jeweilige Defensivmannschaft des Sechs-gegen-Sechs auf der einen Seite konnte ihr offensives Sechserteam auf der andern Seite durch Balleroberung und Zuspiel über die Mittellinie in Szene setzen und deren Angriff somit initiieren.
In den letzten 15 Minuten der rund 90-minütigen Einheit ging es auf dem grünen Geläuf im Elf-gegen-Elf in einem verkürztem Feld zwischen den Strafräumen heiß her. Gegen 15.30 Uhr war dann der Trainingstag für die Drittliga-Profis der Sportgemeinschaft beendet.
Die letzte Partie der Hinrunde gegen den VfB Oldenburg rückt somit immer näher. Am Sonntag gastiert die Sportgemeinschaft um 13 Uhr im Marschwegstadion zu Oldenburg.
Neben der Tageskasse vor Ort wird nun doch noch einmal ein Online-Kartenverkauf angeboten, sodass sich alle Dynamofans, welche kein Auswärtsticket mehr erstehen konnten, kurzfristig die Möglichkeit haben, eine Karte für den Gästeblock zu erwerben. Alle Infos dazu findet Ihr hier.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|