Dritter Sieg im dritten Test
SG Dynamo Dresden - KSV Hessen Kassel 4:0 (1:0)
Auch das dritte Testspiel der bisherigen Sommervorbereitung gestaltete die SGD erfolgreich: 4:0 hieß es am Ende gegen Regionalligist KSV Hessen Kassel. Im Zuge der Reise durchs Dynamoland sahen 3.500 Fans auf der ausverkauften Jahnkampfbahn in Großenhain einen überzeugenden Auftritt der Sportgemeinschaft, der das schwarz-gelbe Fußballfest in der Region abrundete.
In einer umkämpften Partie begannen die Hessen forsch und pressten früh. Die SGD hielt allerdings stabil dagegen und übernahm nach intensiven ersten zehn Minuten zunehmend das Ruder. So kam Nils Fröling zu den ersten beiden Chancen für Schwarz-Gelb (13./16.).
Es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe Dynamos Angriffsbemühungen in Zählbares umgemünzt werden konnten: Einen schönen langen Ball hinter die Kette legte Niklas Hauptmann mit dem Kopf zurück auf U21-Spieler Nico Künzel, der aus rund 16 Metern zur Führung mit der Seite einschob (38.).
Mit frischem Personal im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild: In einer intensiven Begegnung hatte die SGD die Spielkontrolle und ließ hinten kaum etwas anbrennen. Jonas Oehmichen nutze schließlich in der 74. Minute ein Zuspiel von U21-Spieler Niklas Remus, um die Führung mit einem präzisen Abschluss in die rechte Ecke auszubauen.
Kurz vor Ende der Begegnung schraubten Kaan İnanoğlu per Abstauber nach einem parierten Kopfball von Vincent Vermeji (87.) und Remus nach einem Querpass von İnanoğlu das Ergebnis auf den 4:0-Endstand.
Die Reise durchs Dynamoland wird präsentiert von unserem Strategischen Partner Radeberger.
In der kommenden Vorbereitungswoche geht es für Dynamo ab Donnerstag ins Trainingslager in Oberösterreich. Vom 16. bis 23. Juli bereitet sich Schwarz-Gelb im Dilly – Das Nationalpark Resort in Windischgarsten auf die neue Spielzeit vor. Vor Ort bestreitet Dynamo dann ein Testspiel gegen den Grazer AK.
Aufstellung:
SG Dynamo Dresden (1. HZ.): Bethke - Rossipal, Muhamedbegovic, Keller, Straudi, Boeder, Aaron Riedel (U21), Hauptmann, Fröling, Lemmer, Nico Künzel (U21),
SG Dynamo Dresden (2. HZ): Mesenhöler - Ezeh, Müller, Rapp, Sterner, Wagner, Quentin Enold (U21), Niklas Remus (U21), Oehmichen, İnanoğlu, Vermeji.
Tore: 1:0 Künzel (38.), 2:0 Oehmichen (74.), 3:0 İnanoğlu (87.), 4:0 Remus (89.)
