Profis
17. Januar 2023 // 12.00 Uhr

Drljača in kicker-„Elf des Tages“ berufen

Stefan Drljaca ist erstmals in der Saison 2022/2023 in die kicker-„Elf des Tages“ berufen worden. | Foto: Dennis Hetzschold

23-Jähriger von Fußball-Fachmagazin ausgezeichnet


Beim 1:1-Unentschieden der SG Dynamo Dresden im ersten Pflichtspiel des noch jungen Kalenderjahres gegen den SV Meppen konnte sich Dynamo-Schlussmann Stefan Drljača ein ums andere Mal mit guten Paraden auszeichnen. Dafür wurde der 23-Jährige nun erstmals in dieser Saison in die kicker-„Elf des Tages“ vom 18. Spieltag der 3. Liga 2022/2023 berufen.

Gegen die Meppener sah es lange Zeit nach einer weißen Weste für den SGD-Torwart und somit nach dem ersten Sieg im ersten Heimspiel im Jahr 2023 aus. Dabei war es „Drille“ selbst, der vor allem in der neunten Spielminute gegen Marius Kleinsorge und kurz nach der Pause gegen Marvin Pourié (48.) mit zwei Glanztaten die Null festhielt.

Leider sollte es schlussendlich doch nicht für den Dynamo-Dreier reichen: In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte Marek Janssen Drljača schließlich doch noch überwinden und so musste sich die Sportgemeinschaft trotz einiger guter Tormöglichkeiten mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Die Leistung Drljačas wurde allerdings vom Fußballfachmagazin „kicker“ geehrt und somit holt er sich als dritter Dynamo-Akteur in dieser Saison seinen Platz in der „Elf des Tages“. Zuvor gelang dies Ahmet Arslan zweimal (5. und 11. Spieltag) sowie Claudio Kammerknecht (7. Spieltag).


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.