Nach zwei freien Tagen ist die Drittliga-Mannschaft der SG Dynamo Dresden am Dienstag mit einer öffentlichen Trainingseinheit in Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei der SV Elversberg in die neue Woche gestartet.
Um kurz nach 15 Uhr bat Cheftrainer Markus Anfang die Mannschaft für eine rund 75-minütige Einheit auf den Trainingsplatz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Mit dabei waren auch einige Dynamo-Fans, die sich die erste von vier öffentlichen Trainingseinheiten in dieser Woche nicht entgehen lassen wollten.
Bei bewölktem Wetter begann die Mannschaft unter Anleitung von Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé mit einer Laufeinheit als Erwärmung. Währenddessen absolvierten die Torhüter Stefan Drljaca, Kevin Broll und Sven Müller bei Torwarttrainer David Yelldell ein individuelles Torwarttraining.
Nach der Erwärmung ging es für die Feldspieler in eine Passstation, bei dem der Fokus darauf lag, den Ball mit möglichst wenig Kontakten zu spielen und dabei das Tempo hochzuhalten. In den anschließenden Spielformen zwischen den Strafräumen und mit abgeschnittenen Außenbahnen waren dann auch jeweils zwei Torhüter involviert. Dabei forderte das Trainerteam vor allem Steil-Klatsch-Passagen durch das Zentrum und schnelle Umschaltbewegungen. Immer wieder unterbrach Markus Anfang, um entsprechende Feinjustierungen vorzunehmen.
Am Mittwoch geht die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim Tabellenführer im Saarland weiter: Nach einer öffentlichen Einheit in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie um 10 Uhr findet die zweite Einheit des Tages um 15 Uhr auf Platz 20 der Nachwuchs Akademie statt, der Einlass erfolgt ab 14.30 Uhr. Auch dabei sind Fans herzlich willkommen.
Hintergrund des ungewöhnliches Trainingsortes ist das Testspiel des „Future Teams“, das um 18 Uhr auf Platz 3 des Trainingszentrums angepfiffen wird. Gegner ist eine B-Auswahl des tschechischen Erstligisten FK Teplice. Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|