Tobias Lange verlässt die SG Dynamo Dresden zum 31. Januar 2023. Nach elf ereignisreichen und intensiven Jahren gehen die Sportgemeinschaft und ihr langjähriger Physiotherapeut und Leiter der Rehabilitationsabteilung getrennte Wege.
Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Mit Tobias Lange verlässt uns nicht nur ein Mann, der seinen Beruf und die SG Dynamo Dresden in den vergangenen elf Jahren stets gelebt hat, sondern auch ein großer Eckpfeiler für den Erfolg der Profiabteilung war. Neben seiner fachlichen Expertise war er den vielen Spielern, denen er in seiner Zeit sowohl als Physiotherapeut und später als Leiter der physiotherapeutischen Abteilung und der Rehabilitation sprichwörtlich wieder auf die Beine half, auch menschlich stets ein Gewinn und mit einem offenen Ohr ausgestattet. Ich möchte mich im Namen der gesamten Sportgemeinschaft bei ihm für seinen Einsatz, seine Arbeit, Ausdauer und Loyalität für Dynamo Dresden bedanken.“
Tobias Lange, Leiter der Physiotherapie-Abteilung und der Rehabilitation, sagt: „Es war mir von Beginn an eine Ehre und etwas Besonderes, für diesen Verein in der Heimat arbeiten zu dürfen. Ich verbinde mit dieser Zeit unfassbar schöne und emotionale Momente, welche ich in meinen Erinnerungen behalten werde. Aus Kollegen und Wegbegleitern sind Freunde geworden. Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Kollegen und besonders den zahlreichen Mitarbeitern der medizinischen Abteilung. Namentlich erwähnen möchte ich Dr. Tino Lorenz und Arndt Pröhl, die mich sehr herzlich im Verein aufgenommen haben. Ich bin stolz und glücklich, meinen Teil über einen solchen Zeitraum beigetragen zu haben. Es ist schade, dass diese Zeit zu Ende geht und dennoch freue ich mich auf die Zukunft und bin offen für neue Herausforderungen. Ich wünsche der SGD alles erdenklich Gute und maximale sportliche Erfolge.“
„Tobi“ Lange kam im Sommer 2011 nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga als Sportphysiotherapeut zur SG Dynamo Dresden e.V.. Seither betreute er zahlreiche Spieler im physiotherapeutischen Bereich und begleitete sie auf dem Weg zurück vom Verletztenstand auf den Fußballplatz.
Nachdem der 39-Jährige im Jahre 2013 die Leitung der Physiotherapie-Abteilung der Sportgemeinschaft übernommen hatte, verantwortete er von 2015 bis 2021 noch in vollem Umfang den Bereich der Rehabilitation verletzter Spieler und war damit zuständig für die Aufbelastung und Wiedereingliederung der Dynamo-Profis ins Mannschaftstraining.
Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei Dir, lieber „Tobi“, für elf aufregende und emotionale Jahre bei der SGD und wünscht Dir für Deine Zukunft nur das Beste.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|