Profis
07. Dezember 2022 // 09.55 Uhr

Dynamo verabschiedet sich von Tobias Lange

Die SGD bedankt sich bei Tobias Lange für seinen Einsatz in Schwarz-Gelb. | Foto: Dennis Hetzschold

Leiter der physiotherapeutischen Abteilung verlässt die SGD


Tobias Lange verlässt die SG Dynamo Dresden zum 31. Januar 2023. Nach elf ereignisreichen und intensiven Jahren gehen die Sportgemeinschaft und ihr langjähriger Physiotherapeut und Leiter der Rehabilitationsabteilung getrennte Wege.

Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Mit Tobias Lange verlässt uns nicht nur ein Mann, der seinen Beruf und die SG Dynamo Dresden in den vergangenen elf Jahren stets gelebt hat, sondern auch ein großer Eckpfeiler für den Erfolg der Profiabteilung war. Neben seiner fachlichen Expertise war er den vielen Spielern, denen er in seiner Zeit sowohl als Physiotherapeut und später als Leiter der physiotherapeutischen Abteilung und der Rehabilitation sprichwörtlich wieder auf die Beine half, auch menschlich stets ein Gewinn und mit einem offenen Ohr ausgestattet. Ich möchte mich im Namen der gesamten Sportgemeinschaft bei ihm für seinen Einsatz, seine Arbeit, Ausdauer und Loyalität für Dynamo Dresden bedanken.“

Tobias Lange, Leiter der Physiotherapie-Abteilung und der Rehabilitation, sagt: „Es war mir von Beginn an eine Ehre und etwas Besonderes, für diesen Verein in der Heimat arbeiten zu dürfen. Ich verbinde mit dieser Zeit unfassbar schöne und emotionale Momente, welche ich in meinen Erinnerungen behalten werde. Aus Kollegen und Wegbegleitern sind Freunde geworden. Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Kollegen und besonders den zahlreichen Mitarbeitern der medizinischen Abteilung. Namentlich erwähnen möchte ich Dr. Tino Lorenz und Arndt Pröhl, die mich sehr herzlich im Verein aufgenommen haben. Ich bin stolz und glücklich, meinen Teil über einen solchen Zeitraum beigetragen zu haben. Es ist schade, dass diese Zeit zu Ende geht und dennoch freue ich mich auf die Zukunft und bin offen für neue Herausforderungen. Ich wünsche der SGD alles erdenklich Gute und maximale sportliche Erfolge.“

„Tobi“ Lange kam im Sommer 2011 nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga als Sportphysiotherapeut zur SG Dynamo Dresden e.V.. Seither betreute er zahlreiche Spieler im physiotherapeutischen Bereich und begleitete sie auf dem Weg zurück vom Verletztenstand auf den Fußballplatz.

Nachdem der 39-Jährige im Jahre 2013 die Leitung der Physiotherapie-Abteilung der Sportgemeinschaft übernommen hatte, verantwortete er von 2015 bis 2021 noch in vollem Umfang den Bereich der Rehabilitation verletzter Spieler und war damit zuständig für die Aufbelastung und Wiedereingliederung der Dynamo-Profis ins Mannschaftstraining.

Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei Dir, lieber „Tobi“, für elf aufregende und emotionale Jahre bei der SGD und wünscht Dir für Deine Zukunft nur das Beste.

 


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.