Profis
14. Juni 2022 // 15.15 Uhr

Dynamo verpflichtet Stefan Drljača

Stefan Drljača kommt aus Dortmund an die Elbe. Herzlich willkommen, „Drille“. | Foto: Dennis Hetzschold

23-jähriger Torhüter unterschreibt bis 2024


Die SG Dynamo Dresden vermeldet den nächsten Neuzugang: Mit dem 1,92 Meter großen Stefan Drljača kommt ein weiterer Torhüter nach Dresden, der am Dienstag einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 bei der SGD unterschrieb.
 

Der Deutsch-Serbe spielte zuletzt für die U23 von Borussia Dortmund und kam in der vergangenen Saison auf 15 Einsätze in der 3. Liga. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Drljača wird mit der Rückennummer 23 auflaufen.

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD, sagt: „Stefan Drljača hat eine sehr gute Ausbildung genossen und bringt hervorragende Voraussetzungen mit, den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition auf einem hohen Niveau zu halten. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen und sein Potential weiter entfalten kann.“

Drljača absolvierte am Dienstagvormittag erfolgreich eine sportmedizinische Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden.

Stefan Drljača sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Dynamo und möchte mich hier mit meinen Fähigkeiten von Beginn an bestmöglich einbringen und weiterentwickeln. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren durchweg positiv und haben mich vollkommen davon überzeugt, bei der SGD das nächste Kapitel in meiner Karriere anzugehen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen.“

Drljača wurde am 20. April 1999 in Homburg geboren, wo er beim ortsansässigen FC 08 mit dem Fußballspielen begann. Über den SV Elversberg kam er in die U19 der TSG Hoffenheim, für die er 41-mal in der Junioren-Bundesliga auflief. Nach zwei Regionalliga-Spielzeiten in der U23 der Kraichgauer wechselte er 2020 zum BVB.

Insgesamt stehen 64 Dritt- und Viertliga-Partien für den BVB und die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim in seiner Vita.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.