Profis
06. Juni 2023 // 10.00 Uhr

Dynamo verpflichtet Tom Zimmerschied

Tom Zimmerschied wechselt vom Halleschen FC nach „Elbflorenz“. | Foto: Dennis Hetzschold

24-jähriger Offensivspieler unterschreibt bis 2025


Die SG Dynamo Dresden hat Tom Zimmerschied verpflichtet. Der offensive Außenbahnspieler, der zuletzt für den Halleschen FC auflief, wechselt ablösefrei zur SGD und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2025.

„Es freut uns sehr, dass wir Tom als ersten Neuzugang für die kommende Saison gewinnen konnten. Er hat in Halle eine starke Runde gespielt und bringt als technisch versierter Spieler durch seine Tempodribblings, seine Übersicht auf dem Platz, vor allem aber auch seine herausragende Torgefahr genau die Qualitäten mit, die wir für das Erreichen unserer Ziele brauchen werden“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

„Nach den guten Gesprächen mit Ralf Becker und Markus Anfang war ich sofort davon überzeugt, dass der Schritt zu Dynamo Dresden für mich der absolut richtige ist. Ich bin sehr glücklich zur neuen Spielzeit hier in Dresden spielen zu können. Ehrlich gesagt kann ich es jetzt schon kaum erwarten, dass es in ein paar Wochen mit der Vorbereitung losgeht“, sagte Tom Zimmerschied nach der Vertragsunterschrift.

Der gebürtige Koblenzer reifte in den Nachwuchsschmieden des FC Bayern München und der Spielvereinigung Unterhaching zum Fußballprofi. Über den Regionalligisten VfR Garching und den österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn schloss sich der Offensivspieler zur Saison 2021/2022 dem Halleschen FC in der 3. Liga an.

Für die Saalestädter kam Zimmerschied in der abgelaufenen Spielzeit in 36 Pflichtspielen meist über den linken Flügel zum Einsatz und war mit zwölf Treffern und drei Torvorlagen am Saisonende bester Scorer seines Teams.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.