Gleich zweimal hatten Zuschauerinnen und Zuschauer am Mittwoch die Gelegenheit, unsere Mannschaft hautnah beim Training zu verfolgen. Nach der 10-Uhr-Einheit am Vormittag stand ab 15 Uhr ein spannendes Turnier im Sechs-gegen-Sechs an.
Beim Auswärtsspiel in Dortmund traf Kapitän Stefan Kutschke nach sechs Minuten zur wichtigen Führung für Schwarz-Gelb. Wenig später ließ unser aktueller Top-Torjäger das vermeintlich sichere 2:0 liegen, als er einen Kopfball aus Nahdistanz am langen Pfosten vorbeisetzte. Ob Fitness- und Athletiktrainer Matthias Grahé sich davon inspirieren ließ, als er die Erwärmung zum Training am Mittwochnachmittag plante, bleibt sein Geheimnis. Zu Beginn der zweiten Einheit des Tages jedenfalls stand vor rund 70 Fans in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie eine Partie „Handball-Kopfball“ auf dem Programm.
Im Duell Jung gegen Alt spielten sich die Mannschaften den Ball mit der Hand zu, wobei das Leder auf dem Weg zum Mitspieler auf den Boden geprellt werden musste. Nur der letzte Pass durfte ohne Bodenberührung geworfen und danach ausschließlich mit dem Kopf über die Linie gedrückt werden. Team Alt behielt letztlich die Oberhand - auch aufgrund der Tore von „Kutsche“.
Nach einem Jonglierwettbewerb, in dem verschiedene Teams den Ball im Wettlauf gegeneinander oben halten mussten, und einer „Ecke“ ging es im Hauptteil schließlich bei einer Turnierform ordentlich zur Sache. Dynamos Trainerteam teilte den Käfig im Trainingszentrum in zwei Spielfelder. Vier Mannschaften zu je fünf Feldspielern und einem Torhüter – unter ihnen auch Torwarttrainer David Yelldell – schenkten sich in vielen rassigen Duellen keinen Zentimeter Raum und boten den Kiebitzen am Spielfeldrand jede Menge intensive Zweikämpfe und zielstrebige Torabschlüsse.
Yelldells Mannschaft war es am Ende auch, die den Nachmittag als Turniersieger beendete.
Am Donnerstag und Freitag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert. Dann wird Cheftrainer Markus Anfang seiner Mannschaft das taktische Rüstzeug für die Begegnung mit dem FC Ingolstadt am Samstag vermitteln. Anstoß im Rudolf-Harbig-Stadion ist um 14 Uhr, Tickets sind weiterhin hier erhältlich.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|