Jakob Zickler verlässt die SGD
19-Jähriger wechselt in die Regionalliga
Die Sportgemeinschaft und Jakob Zickler gehen getrennte Wege. Der 19-Jährige wechselt von der SGD zur U23 von Borussia Mönchengladbach. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Sören Gonther, Geschäftsführer Sport der SGD: „Jakob hatte in den zurückliegenden Monaten immer wieder Rückschläge durch Verletzungen und konnte aufgrund dessen nur schwer den großen Konkurrenzkampf in unserer Mannschaft annehmen. Somit war sein Übergang vom Junioren- in den Herrenfußball stets mit Hindernissen verbunden. Für ihn kann ein Neustart in einem anderen Umfeld eine Chance für seine Karriere und seine weiteren Entwicklungsschritte im Herrenfußball sein. Wir wünschen Jakob für diesen Weg alles erdenklich Gute und möchten uns für seinen Einsatz bei Dynamo in den zurückliegenden Jahren bedanken.“
Jakob Zickler wechselte im Sommer 2023 von Borussia Dortmund in die Nachwuchs Akademie der SGD. Später schaffte der 19-Jährige den Sprung in den Profikader und absolvierte in der Saison 2024/25 sein Drittligadebüt für Schwarz-Gelb. Im November 2024 unterschrieb Zickler bei Dynamo seinen ersten Profivertrag.
