Profis
06. Dezember 2022 // 18.05 Uhr

Markus Anfang am Knie operiert

Dynamos Cheftrainer Markus Anfang musste sich einer Knie-OP unterziehen. | Foto: Dennis Hetzschold

Dynamos Cheftrainer sechs bis acht Wochen auf Krücken


Dynamos Cheftrainer Markus Anfang wurde am Montag, dem 5. Dezember 2022, erfolgreich am rechten Knie operiert. Der Übungsleiter der SGD hatte sich bereits vor der Winterpause im Training mit seiner Mannschaft eine Knieverletzung zugezogen, was eine MRT-Untersuchung in seiner Heimatstadt Köln ergab. 

„Eine Operation war mit dem MRT-Befund leider jetzt kurzfristig unumgänglich und ich wollte nach Rücksprache mit unserem Mannschaftsarzt Onays (Al-Sadi; Anm. d. Red.) noch die Pause für den Eingriff nutzen. Auf meine Arbeit hat das nur insofern Auswirkungen, als dass ich in den nächsten sechs bis acht Wochen auf Krücken angewiesen bin. Aber damit sind auch schon andere Trainer erfolgreich zurechtgekommen. Das hindert mich nicht daran, mit meiner Mannschaft weiterzuarbeiten und mit vollem Fokus unsere Ziele für das nächste Jahr anzugehen“, sagte SGD-Chefcoach Markus Anfang am Dienstag.

Bei der Operation, die Kniespezialist Dr. med. Peter Schäferhoff durchführte, wurde das verletzte Knie operativ versorgt. Anfang wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen auf Krücken seiner Arbeit bei der Sportgemeinschaft nachgehen.

Der 48-Jährige konnte das Krankenhaus in Köln am Dienstagmittag bereits wieder verlassen und wird schon am Mittwochabend bei Dynamos Mitgliederstammtisch in der Radeberger Exportbierbrauerei zurück im Dynamoland sein. Nach den sportmedizinischen Leistungstests seiner Schützlinge im Uniklinikum Carl Gustav Carus Dresden am Donnerstag folgt dann am Freitag wieder der erste Einsatz am Spielfeldrand beim Vorbereitungsauftakt der SGD im Rudolf-Harbig-Stadion.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.