Profis
17. Juli 2022 // 17.25 Uhr

Mit Kade-Dreierpack zum Testspielsieg

Julius Kade besorgte den Dreierpack zum 3:1-Testspielerfolg. | Foto: Dennis Hetzschold

Munteres Aufeinandertreffen vor 900 Fans in Großpostwitz


Die SG Dynamo Dresden hat das Testspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf mit 3:1 (1:0) gewonnen. Vor rund 900 Fans avancierte Julius Kade in Großpostwitz mit drei Treffern (30./46./87.) zum Mann des Tages.

In einer munteren Anfangsphase hatte Dynamo deutlich mehr vom Spiel, konnte gegen den Oberligisten aber zunächst nicht entscheidend durchstoßen. Ein aberkannter Abseitstreffer von Christian Conteh (7.) sowie ein Schuss von Jonas Saliger an den Außenpfosten (23.) waren in dieser Phase die besten Möglichkeiten für Schwarz-Gelb.

Auf der anderen Seite kam auch der FC zu Chancen: In der 11. Minute verhinderte Max Kulke mit einer starken Grätsche den Gegentreffer. Wenig später zeichnete sich SGD-Keeper Sven Müller aus, indem er einen Kopfball von Tom Keil aus kurzer Distanz parierte (22.).

Nach einer halben Stunde stellte Kade schließlich nach schöner Flanke von Saliger von der linken Seite per Kopf die verdiente Pausenführung für die Sportgemeinschaft her. Auch direkt nach dem Wiederanpfiff war Dynamos Nummer „20“ zur Stelle und schnürte aus dem Gewühl heraus den Doppelpack (47.).

In der Folge hielten die Hausherren aber weiter gut dagegen und kamen durch Eric Merkel in der 69. Spielminute zum Anschluss.

Kurz vor dem Ende besorgte wieder Kade mit seinem dritten Tagestreffer den Endstand, indem er aus kurzer Distanz einschob (87.). Die Vorarbeit lieferte im übrigen Teammanager Justin „Leo“ Löwe, der gegen den FCO, für den er 2018 leihweise ein halbes Jahr auflief, ausnahmsweise noch einmal ein paar Minuten ran durfte.

Am kommenden Samstag startet die SGD um 14 Uhr in die Drittliga-Saison 2022/23. Zum Auftakt gastiert der TSV 1860 München im Rudolf-Harbig-Stadion.

SGD: Müller – Meier, Lehmann, Weyh, Kühn, Kulke, Seo (68. Spica), Kade, Conteh (83. J. Löwe), Saliger, Harres.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.