Monatelange Pause für Grill
Torhüter fällt mit Knieverletzung aus
Die Sportgemeinschaft muss in den kommenden Monaten auf Torhüter Lennart Grill verzichten. Der 26-Jährige zog sich im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf eine schwere Verletzung des rechten Knies zu. Dies ergaben die Untersuchungen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.
Grill war bei der Partie des 14. Spieltages der 2. Bundesliga in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit beim Versuch einen Ball zu erlaufen im Rasen verrutscht. Dabei verdrehte er sich das Knie und musste anschließend minutenlang behandelt werden. Unter Beifall und Sprechchören wurde der 26-Jährige später vom Feld getragen.
„Der Ausfall von Lennart trifft uns alle und trübt auch die Freude über den ersten Heimsieg. Wir sind froh, dass wir mit Tim einen starken Torhüter haben, der glücklicherweise nach seiner Verletzung wieder voll einsatzfähig ist und nun erneut zwischen die Pfosten rücken kann. Wir sind überzeugt, dass unser Torhüter-Team mit Tim und Daniel diesen Rückschlag auffangen kann. Lennart werden wir auf dem Reha-Prozess eng begleiten und ihn dabei unterstützen, mit alter Stärke auf den Platz zurückzukehren“, sagt Thomas Stamm, Cheftrainer der SGD.
Lennart Grill wird sich einer Operation unterziehen und anschließend schrittweise das Reha-Programm absolvieren.
