Profis
13. Juli 2022 // 14.43 Uhr

Paul Lehmann unterschreibt Profivertrag

In der bisherigen Saisonvorbereitung lief Lehmann in allen Testspielen der SGD auf. | Foto: Dennis Hetzschold

U-Nationalspieler absolvierte komplette Saisonvorbereitung mit Dynamo


Gebürtiger Dresdner, seit 2010 bei Dynamo und vor zwei Wochen erstmals im Trainingslager der Drittliga-Profis dabei gewesen: Die SG Dynamo Dresden hat Paul Lehmann mit einem Profivertrag ausgestattet.

Der 17 Jahre alte Verteidiger unterschrieb am Mittwochnachmittag ein bis zum 30. Juni 2025 gültiges Arbeitspapier. Lehmann durchlief alle Nachwuchsmannschaften der Schwarz-Gelben und wird in der Saison 2022/2023 sowohl zum Kader der U19, die in der A-Junioren-Bundesliga Nord-Nordost antritt, als auch zum Aufgebot der Lizenzmannschaft zählen.

Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass mit Paul Lehmann ein weiteres Talent aus unserer ‚Nachwuchs Akademie‘ näher und näher an die Profimannschaft heranrückt. Er hat seine vollständige Ausbildung bei der SGD absolviert und in der aktuellen Sommervorbereitung verstärkt auf sich aufmerksam gemacht. Paul ist ein athletischer und physisch starker Abwehrspieler, der auch im Spielaufbau gute Lösungen findet. Er steht für unseren Weg, den wir als Ausbildungsverein gehen möchten und gehört – nicht zuletzt aufgrund seines jüngsten U18-Länderspiels – zu den interessantesten Talenten seines Jahrgangs. Wir sind überzeugt, dass Paul weiterhin mit Fleiß, Ehrgeiz und Bescheidenheit seine Weiterentwicklung vorantreibt.“

Paul ist ein athletischer und physisch starker Abwehrspieler, der auch im Spielaufbau gute Lösungen findet.
Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden

Paul Lehmann wurde am 22. Juli 2004 in Dresden geboren. Er begann im Alter von sechs Jahren, bei der SG Dynamo Dresden das Fußball-ABC zu lernen. Seitdem hat er alle schwarz-gelben Nachwuchsmannschaften durchlaufen. In den vergangenen Spielzeiten kam er sowohl bei der U17 in der B-Junioren-Bundesliga Nord-Nordost als auch bei der U19 in der A-Junioren-Bundesliga Nord-Nordost zum Einsatz. Darüber hinaus absolvierte der 1,90 Meter große Verteidiger am 11. Mai 2022 sein erstes U-Länderspiel für Deutschland – mit der U18 des DFB gelang ihm ein 4:0-Erfolg gegen Belgien. In der bisherigen Saisonvorbereitung unter Cheftrainer Markus Anfang lief Lehmann in allen Testspielen der SGD auf.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.