Robert Wagner wechselt leihweise zur SGD
Mittelfeldspieler mit Bundesligaerfahrung
Am Freitag hat die SG Dynamo Dresden Robert Wagner leihweise vom SC Freiburg verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war in der Hinrunde für den Zweitliga-Konkurrenten Holstein Kiel im Einsatz. Die Leihe wurde nun vorzeitig beendet, sodass Wagner in der Rückrunde für Schwarz-Gelb auflaufen kann.
Sören Gonther, Geschäftsführer Sport der SGD: „Wir freuen uns sehr, dass Robert den ungewöhnlichen Weg gegangen ist und bereit war, seine Leihe in Kiel vorzeitig zu beenden, um in der Rückrunde für uns im Einsatz sein zu können. Er bringt eine sehr intensive und körperliche Spielweise gepaart mit einer hervorragenden technischen Ausbildung mit und soll uns defensiv weiter Stabilität geben.“
Der 22-Jährige lief in seiner Karriere bislang insgesamt 22-mal für die deutschen U19-, U20- und U21-Nationalmannschaften auf.
„Die Aufgabe in Dresden ist für mich sehr reizvoll. Wir wollen gemeinsam dafür sorgen, dass dieser Verein mit seiner Wucht in der Liga bleibt. Dafür gilt es in den kommenden Wochen hart zu arbeiten. Jetzt freue ich mich, das eine oder andere mir bekannte Gesicht wieder zu sehen und dann mit dem Team die Aufgaben anzugehen“, sagt Robert Wagner.
Robert Wagner wurde am 14. Juli 2003 in Lahr geboren. Von den Junioren des SC Lahr wechselte Wagner ins Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg, wo er über die Zweite Mannschaft den Sprung zu den Profis schaffte. In den zurückliegenden Spielzeiten war der 1,81 Meter große zentrale Mittelfeldspieler an die SpVgg Greuther Fürth, den FC St. Pauli und Holstein Kiel verliehen. Der 22-Jährige absolvierte bislang unter anderem 16 Spiele in der Bundesliga sowie 45 Partien in der 2. Bundesliga.
