Sachsenpokal: Dynamo trifft auf „Frisch Auf“ Wurzen
Anstoß am Samstag um 16 Uhr im Jägerpark
Die SG Dynamo Dresden trifft in der 3. Runde des Sachsenpokals auf den ATSV „Frisch Auf“ Wurzen. Die Partie wird am Samstag, dem 24. September 2022, um 16 Uhr auf dem Sportgelände des SC Borea Dresden ausgetragen.
Weil die Heimspielstätte des Siebtligisten dem zu erwartenden Zuschauerandrang nicht gerecht werden kann, war als Ausweichort zunächst das Ilburg-Stadion in Eilenburg in den Fokus gerückt. In Abstimmung der beiden Vereine, dem Sächsischen Fußballverband sowie den Sicherheitsträgern wurde die Begegnung am Dienstagvormittag aus sicherheitstechnischen Gründen vorerst auf Sonntag nach Pirna verlegt.
Auf Antrag der SGD und mit Zustimmung des Gegners erfolgte nunmehr die finale Ansetzung der Partie am Samstag, um 16 Uhr, im Jägerpark in Dresden. Der ATSV wird in der Spielstätte des SC Borea Dresden weiterhin als Heimmannschaft auftreten.
Der Ticket-Vorverkauf startet wie üblich in zwei Verkaufsphasen am Donnerstag, dem 22. September 2022, um 10 Uhr. Tickets sind allerdings ausschließlich an den Kassen des Rudolf-Harbig-Stadions auf der Lennéstraße 12 erhältlich.
Schwarz-Gelb steigt, wie auch der FSV Zwickau und der FC Erzgebirge, als Drittligist in der dritten Runde in den Landespokal-Wettbewerb ein. „Frisch auf“ Wurzen setzte sich in der ersten Pokalrunde gegen die SpVgg Blau-Weiß Chemnitz durch (1:0) und bezwang zuletzt den eine Liga höher spielenden FC Lößnitz mit 3:2.
Ticketinfos
Wann?
- 1. Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder): Donnerstag, 22. September 2022 von 10 bis 18 Uhr
- 2. Verkaufsphase (freier Verkauf): Freitag, 23. September 2022 von 10 Uhr bis 18 Uhr
Wo?
- Kassenbereich Lennéplatz links vom Dynamo-Fanshop (Do-Fr 10-18 Uhr)
Wie viele?
- Pro Mitglieder-PIN in der ersten Phase ein Ticket und jeweils bis zu 10 Karten pro Bestellung.
Preise
- Stehplatz Vollzahler: 10,- Euro
- Stehplatz Ermäßigt*: 8,- Euro
*Ermäßigungen erhalten Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten, ALG II-Empfänger, Rentner und Menschen mit Schwerbehinderung
