Die SG Dynamo Dresden hat zwei weitere Begegnungen im Rahmen der Saison-Vorbereitung 2022/2023 vereinbart. Am Samstag, dem 16. Juli 2022, empfangen die Drittliga-Profis den FK Teplice aus der ersten Liga der Tschechischen Republik – der Anpfiff ertönt 14 Uhr in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Am Sonntag, dem 17. Juli 2022, tritt die SGD gegen den Oberligisten FC Oberlausitz Neugersdorf an – los geht’s ab 14.30 Uhr, gespielt wird im „Spreetal-Stadion“ in Großpostwitz.
Beide Partien werden genutzt, um allen Akteuren nochmals Einsatzzeit zu verschaffen - auch einigen Spitzentalenten aus der U19.
Markus Anfang, Cheftrainer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Für uns gibt es keine Testspiele – jede Partie ist ein Wettkampf. Wir möchten jede Gelegenheit nutzen, um unsere Spielprinzipien zu verinnerlichen und erfolgreich auf den Rasen zu bekommen. Die Begegnungen gegen Teplice und gegen Neugersdorf sind daher gut, um vor dem Saisonstart in der 3. Liga an weiteren Stellschrauben zu drehen und allen Spielern die notwendige Einsatzzeit zu ermöglichen.“
Bei der Partie am Samstag in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie gegen den FK Teplice ist der Eintritt frei. Der Zutritt ist ab 13.15 Uhr geöffnet, die Partie wird 14 Uhr angepfiffen. Auf dem Gelände herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Parkplätze stehen am Messering in ausreichender Zahl zur Verfügung.
Bei der Partie am Sonntag im „Spreetal-Stadion“ in Großpostwitz gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf verlangt der Veranstalter eine Eintrittsgebühr. Das Ticket kostet zehn Euro und ist nur im Vorverkauf an folgenden Stellen erhältlich:
Die Stadiontore öffnen 13.30 Uhr, der Anpfiff ertönt 14.30 Uhr. Als Parkplätze in Großpostwitz werden der Parkplatz „Am Storchennest“, der Parkplatz „Am alten Gemeindeamt“ und der Parkplatz „Netto-Supermarkt“ empfohlen.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|