SGD leiht Thomas Keller
Innenverteidiger kommt aus Heidenheim
Die Sportgemeinschaft treibt die Kaderplanung für die Rückrunde der 2. Bundesliga weiter voran. Mit Thomas Keller hat Schwarz-Gelb den nächsten Neuzugang zum Jahresstart fix gemacht. Der Innenverteidiger aus Heidenheim schließt sich leihweise der SGD an.
„Mit Thomas haben wir einen robusten und zweikampfstarken Spieler für unsere Abwehrkette hinzugewonnen. Er bringt für uns die Erfahrung aus Spielen in der Bundesliga sowie der UEFA Conference League mit und wird mit seinem Charakter und seiner Spielweise in der Rückrunde eine Verstärkung für unseren Defensivverbund sein“, so Sören Gonther, Geschäftsführer Sport der SGD.
Thomas Keller: „Ich freue mich auf die Aufgabe in Dresden. Ich hoffe, dass ich meinen Teil für die Ziele unserer Mannschaft beitragen kann. Dynamo Dresden gehört in die 2. Bundesliga und wir werden alles dafür tun, dass dies auch in der neuen Spielzeit so ist.“
Der 26-Jährige wurde am 5. August 1999 in München geboren. Über die Ausbildung bei den Junioren der SpVgg Unterhaching sowie des FC Ingolstadt 04 schaffte Keller bei den Schanzern den Sprung in den Profibereich. Im Sommer 2022 schloss sich der 1,86 Meter große Innenverteidiger dem 1. FC Heidenheim an. Insgesamt kam Keller bislang bei zwölf Bundesliga-, und 26 Zweitligaspielen zum Einsatz. Darüber hinaus absolvierte er zwei Partien in der UEFA Conference League, in denen ihm zudem ein Tor gelang.
