Profis
16. August 2023 // 17.00 Uhr

SGD verpflichtet Lars Bünning

Lars Bünning verstärkt Dynamos Defensive. | Foto: Dennis Hetzschold

Innenverteidiger kommt vom 1. FC Kaiserslautern nach Elbflorenz


Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch Lars Bünning verpflichtet. Der 25-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern und unterschrieb bei der Sportgemeinschaft einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 1,88 Meter große Defensivakteur wird zukünftig mit der Rückennummer 23 im Dynamo-Trikot auflaufen.

„Lars Bünning verfügt über ein sehr rundes Profil als Spieler und zeichnet sich vor allem durch einen starken Spielaufbau, seine Schnelligkeit und gutes Verteidigen aus. Wir sind sehr froh, mit ihm nun planmäßig die noch offene Position in der Innenverteidigung besetzen zu können und sind überzeugt, dass er den Konkurrenzkampf in unserem Abwehrzentrum erhöhen und uns als Linksfuß weitere Optionen eröffnen wird“, sagte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Dresden nun geklappt hat. Der Verein hat mit den fantastischen Bedingungen vor Ort und den ambitionierten Zielen eine unglaublich spannende Perspektive zu bieten, die mich von Beginn der Gespräche an überzeugt hat. Für mich wird es jetzt erst einmal darum gehen, sich so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren und alles kennenzulernen“, sagte Lars Bünning nach der Vertragsunterschrift in Dresden.

Der gebürtige Hamburger wurde unter anderem beim HSV und Werder Bremen ausgebildet. Bei der U23 der Werderaner feierte er sein Debüt in der 3. Liga, ehe er über Borussia Dortmund II zum SV Meppen kam. In insgesamt 84 Drittliga-Spielen gelangen ihm vier Tore und sieben Vorlagen. 2022 wechselte er zum 1. FC Kaiserslautern, für den er in der vergangenen Saison vier Zweitliga- und einen DFB-Pokal-Einsatz verzeichnete.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.