Profis
15. Juli 2022 // 15.38 Uhr

Tim Knipping bleibt Kapitän der SGD

Kutschke, Stark, Ehlers und Will komplettieren Mannschaftsrat


Die SG Dynamo Dresden hat ihren Kapitän und Mannschaftsrat für die Saison 2022/2023 gewählt. Das Ergebnis der Abstimmung am Freitagmittag: Tim Knipping bleibt Spielführer der Schwarz-Gelben. 

Im Rahmen einer internen Wahl, wie sie Cheftrainer Markus Anfang durchführen ließ, erhielt der 29-Jährige die meisten Stimmen seiner Teamkollegen. Als Vizekapitän wurde Rückkehrer und Stürmer Stefan Kutschke gewählt. Das Duo gehört auch dem fünfköpfigen Mannschaftsrat an – dieser wird von Yannick Stark, Kevin Ehlers und Paul Will komplettiert.

Tim Knipping, Kapitän der SG Dynamo Dresden, sagt: „Dass ich die Mannschaft auch in der bevorstehenden Spielzeit als Kapitän auf den Rasen führen darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und werde – gemeinsam mit ‚Kutsche‘, Yannick, ‚Ehle‘ und Paul – in den kommenden Wochen und Monaten mein Bestes geben, um dieser Rolle gerecht zu werden und ein guter Ansprechpartner für jede Person in unserem Team zu sein. Wir müssen als Einheit auf dem Rasen und auch außerhalb zusammenhalten und für Dynamo kämpfen. Dann bin ich überzeugt, dass wir eine erfolgreiche Saison mit vielen Highlights erleben werden.“

Stefan Kutschke, der in der vergangenen Saison noch beim FC Ingolstadt unter Vertrag stand, trug dort die Binde. Yannick Stark war bereits in der vergangenen Zweitliga-Saison 2021/2022 Teil des Dresdner Mannschaftsrates und zeitweise sogar Kapitän. Kevin Ehlers und Paul Will übernehmen bei Dynamo erstmals eine Position im Mannschaftsrat.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.