Profis
11. August 2025 // 15.00 Uhr

Vincent Vermeij ist ein Schwarz-Gelber

Dynamos Neuzugang Vincent Vermeij unterschreibt seinen Vertrag.
Vincent Vermeij bei der Vertragsunterschrift am Montag.

SGD verpflichtet Stürmer aus Düsseldorf


Die Sportgemeinschaft hat am Montag, dem 11. August Vincent Vermeij verpflichtet. Der 1,95 Meter große Stürmer wechselt von Fortuna Düsseldorf an die Elbe. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. 

Thomas Brendel, Geschäftsführer Sport der SGD: „Mit Vincent konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der die 2. Bundesliga und ihre Anforderungen sehr gut kennt und bereits in zahlreichen Spielklassen über die zweite Liga hinaus seine Qualität unter Beweis gestellt hat. Mit seiner Körpergröße und Technik kann er unserer Offensive weitere Durchschlagskraft geben.“

Der niederländische Stürmer spielte bereits beim SC Freiburg II unter Cheftrainer Thomas Stamm und erzielte in dieser Zeit 26 Tore in 64 Spielen für die U23 der Breisgauer. 

„Ich freue mich sehr auf die Zeit in Dresden. Die Voraussetzungen hier sind hervorragend. Jetzt bin ich gespannt darauf, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen und die Mannschaft und die Mitarbeiter kennenzulernen, um dann als Team die Aufgaben in der Saison anzugehen“, so Vincent Vermeij bei der Vertragsunterschrift am Montag. 

Thomas Stamm, Cheftrainer der Sportgemeinschaft: „Ich hatte mit Vincent in Freiburg eine sehr erfolgreiche Zeit und die Zusammenarbeit war durchweg positiv. Deshalb ist der Kontakt in den zurückliegenden Jahren auch nie wirklich abgebrochen. Er geht als absoluter Teamplayer voran. Umso mehr freue ich mich, dass wir ihn jetzt für Dynamo begeistern und so unserem Kader eine weitere Komponente hinzugeben konnten.“

Vincent Vermeij wurde am 9. August 1994 in Blaricum in den Niederlanden geboren. Seine ersten fußballerischen Schritte absolvierte der Stürmer bei der HSV Zuidvogels. Seit der U18 spielte Vermeij dann bei Ajax Amsterdam. Nach den ersten Einsätzen im Herrenbereich bei Ajax II spielte er später unter anderem für De Graafschap Doetinchem, Heracles Almelo und den FC Den Bosch, ehe es ihn nach Deutschland zum MSV Duisburg zog. Von den Zebras ging es für Vermeij weiter zum SC Freiburg II sowie Fortuna Düsseldorf. Der Stürmer bringt die Erfahrung aus 79 Spielen in der niederländischen Eredivisie (19 Tore), 120 Partien in der 3. Liga (48 Tore) sowie 50 Zweitligaeinsätzen (13 Tore) mit nach Elbflorenz. Beim SC Freiburg feierte er zudem sein Bundesligadebüt.


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.