Profis
03. August 2022 // 11.30 Uhr

Vlachodimos muss am Knie operiert werden

Panagiotis Vlachodimos hat nach einer Kreuzbandverletzung in der vergangenen Saison erneut mit Knieproblemen zu kämpfen. | Foto: Dennis Hetzschold

Akoto und Becker unterziehen sich Reha-Maßnahmen


Die SG Dynamo Dresden muss länger als angenommen auf Panagiotis Vlachodimos verzichten. Der 30-jährige Außenspieler wird sich nach anhaltenden Beschwerden in seinem bereits operierten Knie am Mittwoch, dem 10. August 2022, einer erneuten Operation unterziehen müssen. Das ergaben weitere Nachuntersuchungen bei Kniespezialist Dr. med. Ulrich Boenisch in der Hessingpark-Clinic in Augsburg.

Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir alle hätten uns für ‚Pana‘ eine andere Diagnose gewünscht. Eigentlich war er nach seiner langen Verletzungspause in der vergangenen Saison auf einem sehr guten Weg zurück zu alter Stärke, bis jetzt wieder Beschwerden einsetzten. Das ist für uns, besonders aber für ihn persönlich ein Rückschlag. Nun werden wir alles daransetzen, ihn wieder aufzubauen und bei seiner Genesung bestmöglich zu unterstützen.“

Panagiotis Vlachodimos hatte sich am 7. Spieltag der vergangenen Spielzeit in der Auswärtspartie beim SV Darmstadt 98 einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen, der wenig später operativ versorgt wurde. Zum Ende der Saison konnte er bei den letzten Ligaspielen gegen Karlsruhe und den FC Erzgebirge sowie in den Relegationspartien gegen Kaiserslautern bereits mit Kurzeinsätzen wieder eingreifen.

Das ist für uns, besonders aber für ihn persönlich ein Rückschlag. Nun werden wir alles daransetzen, ihn wieder aufzubauen und bei seiner Genesung bestmöglich zu unterstützen.
Ralf Recker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden

Unterdessen kann bei Michael Akoto, der am vergangenen Freitag im Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart in der 56. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, vorsichtig Entwarnung gegeben werden: Der Mittelfeldmann der SGD zog sich im rechten Sprunggelenk eine Distorsion sowie eine Außenbanddehnung zu und befindet sich bereits im Reha-Training.

Bei Robin Becker steht nach einer MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden ebenfalls die Diagnose fest: Der 25-Jährige fällt mit einem Muskelbündelriss im Beinbeuger voraussichtlich mehrere Wochen aus. Dynamos Außenverteidiger wurde aufgrund der Verletzung im Pokalspiel gegen den VfB in der 61. Spielminute vom Feld genommen. Auch er unterzieht sich in Absprache mit Dynamos Mannschaftsärzten und Physiotherapeuten bereits ersten Reha-Maßnahmen.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.