Vorbericht & Faninfo zum Sachsenpokal in Niesky
Alles Wichtige zur Partie in der Oberlausitz
Am Dienstag, dem 31. Oktober, trifft die Sportgemeinschaft in der dritten Runde des Sachsenpokals auf den FV Eintracht Niesky. Anpfiff der Partie in der Jahnsportstätte ist 13 Uhr. Hier erfahrt Ihr alles, was es zur Begegnung zu wissen gibt. Allen Auswärtsfahrerinnen und Auswärtsfahrern wünschen wir eine sichere Anreise!
Der Gegner
1908 gegründet spielt der FV Eintracht Niesky heute in der Landesklasse Sachsen Ost, was die siebthöchste Spielklasse darstellt. Dort sind sie aktuell Spitzenreiter und gewannen sieben von zehn Spielen. Bemerkenswert ist dabei das Torverhältnis von 42:7. Zuletzt mussten sie jedoch am Samstag, dem 28. Oktober, beim TSV Rotation Dresden mit 0:1 ihre bislang zweite Saisonniederlage hinnehmen und das trotz einer Halbzeit in Überzahl. Der Trainer der Nieskyer heißt Enrico Kuntke.
Faninfo
Allgemeines
- Die Tore der Jahnsportstätte öffnen 11 Uhr.
- Es werden rund 4.000 Fans in Niesky erwartet. Die Partie ist ausverkauft, es wird keine Tageskasse geben. Die Anreise ohne gültiges Ticket ist zwecklos.
- Vor Ort kann mit Bargeld bezahlt werden. Es wird die Möglichkeit geben, in der Sportanlage Geld abzuheben.
Anreise
Parkplätze für PKW, 9-Sitzer und Fans mit Behinderung
Nutzt von der A4 die Abfahrt „Nieder Seifersdorf“ und folgt anschließend der Beschilderung Richtung Niesky. Fahrt dort angelangt bis zur Ortsmitte. Wenn auf der linken Seite eine Sparkasse erscheint, biegt Ihr an der Ampelkreuzung rechts in die Ödernitzer Straße Richtung Rothenburg ein. Folgt der Straße bis auf der linken Straßenseite ein Eiscafé erscheint. Biegt danach die zweite Möglichkeit nach links ab auf den Friesenweg und nutzt den Parkplatz Friesenplatz. Von dort kommt Ihr zu Fuß zum Einlass Heinrich-Heine-Straße.
Für Fans mit Behinderung gibt es eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen am Einlass Fichtestraße.
Hier gibt es eine Orientierungsskizze.
Anreise mit dem Zug/ÖPNV
Von Görlitz und Hoyerswerda verkehren jeweils aller zwei Stunden Züge bis zum Bahnhof Niesky. Von dort sind es etwa 20 Minuten Fußweg bis zur Jahnsportstätte. Wenn Ihr den Bahnhof verlasst, haltet Euch nach links und folgt der Schleiermacherstraße, bis Ihr zum Sportplatz gelangt.
Eure Ansprechpartner vor Ort
Am Spieltag ab 11 Uhr erreichbar:
Marek Lange (SG Dynamo Dresden) 0176 – 113 57 766
Wichtige Dokumente
Berichterstattung
Wir halten Euch wie gewohnt über unseren Liveticker auf der Website und in der Dynamo-App sowie auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.
