Profis
26. Januar 2024 // 16.00 Uhr

Wegen OP bei Stefan Drljaca – SGD verpflichtet Daniel Mesenhöler

Daniel Mesenhöler unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis zum Saisonende. | Foto: Mathias Mehling

28-jähriger Torhüter verstärkt Dynamo bis zum Saisonende


Die SG Dynamo Dresden muss länger als bislang geplant auf Stefan Drljaca verzichten. Der Torhüter der Schwarz-Gelben wird sich nach seiner Muskelverletzung im Spiel gegen den DSC Arminia Bielefeld einer Operation unterziehen. Das ergaben medizinische Untersuchungen in den vergangenen Tagen. 

„Leider konnten wir bei Stefan durch weitere Untersuchungen nicht den gewünschten Fortschritt bei der Heilung der Verletzung feststellen. Deshalb haben wir uns nach intensivem Austausch mit der medizinischen Abteilung gemeinsam dazu entschieden, dass eine Operation die richtige Option ist. Wir hoffen, dass er dadurch schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann“, sagt Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD. 

Aufgrund des längerfristigen Ausfalls reagiert die SGD und verpflichtet Torhüter Daniel Mesenhöler. Der 28-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Dresden und unterschreibt bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Mesenhöler war bereits in den letzten Tagen Teil des Trainingskaders von Cheftrainer Markus Anfang. 

Ralf Becker: „Mit Daniel haben wir einen Spieler mit hoher Qualität für uns gewonnen. Er kann mit seiner Erfahrung aus der 2. Bundesliga sowie 3. Liga unser Torhüter-Team stärken und vor allem die gewohnte Breite des Kaders wieder herstellen. Wir sind froh, dass wir durch seine Verpflichtung schnell auf die längere Ausfallzeit von Stefan Drljaca reagieren konnten.“

Daniel Mesenhöler wurde am 24. Juli 1995 in Engelskirchen geboren. In seiner fußballerischen Ausbildung durchlief er die Junioren des 1. FC Köln. Von den Geißböcken zog es den Torhüter später zum 1. FC Union Berlin, den MSV Duisburg und Viktoria Köln. Nach einer Station in den Niederlanden bei Heracles Almelo wechselte Mesenhöler zum Halleschen FC. Der 28-Jährige bringt die Erfahrung aus 41 Zweitliga- und 28 Drittligaspielen sowie 53 Partien in der Regionalliga mit nach Elbflorenz.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.