Am Samstag, dem 23. Juli 2022, empfängt die SG Dynamo Dresden zum Saisonauftakt der Drittligasaison 2022/2023 den TSV 1860 München zum ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit im Rudolf-Harbig-Stadion. Die Begegnung wird um 14 Uhr angepfiffen.
Seit dem Vorverkaufsstart wurden rund 20.500 Tickets verkauft. Karten für die Begegnung sind weiterhin im etix-Onlineshop und natürlich am Spieltag an den Tageskassen erhältlich. Aus München werden circa 1.500 Gästefans erwartet.
In der letzten Spielzeit verpasste der TSV zum zweiten Mal in Folge auf dem undankbaren vierten Tabellenplatz nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nun wollen die „Löwen“ in dieser Saison erneut angreifen und setzen dabei ein weiteres Jahr auf Cheftrainer Michael Köllner.
Für Dynamo gilt es, den bitteren Abstieg aus den Kleidern zu kriegen und vor den eigenen Fans im Rudolf-Harbig-Stadion einen erfolgreichen Punktspielstart hinzulegen. Das Ziel ist klar: Die drei Punkte sollen in Dresden bleiben.
Im Rahmen der ersten Pressekonferenz der Saison 2022/2023 in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie sprachen Dynamos Cheftrainer Markus Anfang sowie Mannschaftskapitän Tim Knipping über die vergangenen Wochen der Vorbereitung sowie die anstehende Partie gegen 1860 München.
Wir konzentrieren uns auf unsere Leistung und nicht auf Ziele, die von außen jemand ausruft.Markus Anfang, Cheftrainer der SG Dynamo Dresden
Chefcoach Markus Anfang zog auf dem Podium ein positives Fazit zur Sommervorbereitung: „Es war eine durchweg positive Zeit, in der alle hart gearbeitet haben. Dass wir aufgrund von Verletzungen nicht immer mit allen planen konnten, hat mir natürlich weniger gefallen. Insgesamt aber war die Vorbereitung aus meiner Sicht sehr gut. Nun wollen wir das, was wir in den vergangenen Wochen trainiert haben, am Wochenende auf den Platz bringen.“
Vor dem ersten Spieltag ging es auch um Zielsetzungen der Sportgemeinschaft für die gesamte Saison. „Wir müssen die gesamte Saison in Etappen denken. Der Favorit ist man nur, wenn man Woche für Woche Leistung bringt. Wir konzentrieren uns auf unsere Leistung und nicht auf Ziele, die von außen jemand ausruft“, erklärte Markus Anfang auf der Pressekonferenz.
Dass mit den „Löwen“ gleich zu Beginn der Saison ein starker Gegner auf die Schwarz-Gelben wartet, ist allen bekannt, dennoch liegt der der Fokus im Team auf dem eigenen Spiel.
„Wir sind gut bedacht, zuallererst auf uns selbst zu schauen. Der Fokus muss bei jedem auf sich selbst liegen und darauf, am Samstag die bestmögliche Leistung zu bringen. Wir wollen alle Spiele gewinnen. Das gilt natürlich auch für Samstag“, sagte Mannschaftskapitän Tim Knipping.
Der Fokus muss bei jedem auf sich selbst liegen und darauf, am Samstag die bestmögliche Leistung zu bringen.Tim Knipping, Mannschaftkapitän der SG Dynamo Dresden
Übertragen wird das Spiel am Samstagmittag live und in voller Länge im Free-TV bei der ARD und im Pay-TV bei MagentaSport.
Wir halten Euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel seht Ihr bei DynamoTV.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|