Am Sonntag, dem 26. Februar 2023 reist die Sportgemeinschaft ins Saarland. Dort spielt Dynamo zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Arena an der Kaiserlinde. Anstoß beim Spitzenreiter der Liga, der SV Elversberg, ist um 13 Uhr.
Wer hätte das vor der Saison gedacht? Die SV Elversberg ist nach 23 Spieltagen der unangefochtene Tabellenführer in der dritten Liga und das Maß aller Dinge. Nur fünfmal ging die Mannschaft von Horst Steffen in dieser Spielzeit nicht als Sieger vom Rasen. Zuletzt gab es für die Mannschaft aus dem Saarland vier Siege in Serie. Zudem sind sie auch das Team mit den meisten Toren und wenigsten Gegentoren der gesamten Liga.
Wie schon in der vergangenen Woche muss Dynamo-Trainer Markus Anfang weiterhin auf Luca Herrmann, Paul Will, Jongmin Seo, Michael Akoto und Robin Becker verzichten. Hinzu kommen Panagiotis Vlachodimos und Jonathan Meier, die krankheitsbedingt fehlen.
Markus Anfang, Cheftrainer der SG Dynamo Dresden, sagte auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel: „Wir fahren zum absoluten Spitzenreiter. Elversberg ist eigentlich für mich schon der erste Aufsteiger. Die Mannschaft ist gut aufeinander abgestimmt und sie haben gute Fußballer in ihren Reihen. Wir werden alles dafür tun, um dort Punkte zu holen. Du brauchst in jedem Spiel eine aggressive Art und musst die Zweikämpfe gewinnen, sonst wirst du in der 3. Liga nicht bestehen. Wir wollen Woche für Woche besser werden, da sind wir auf einem guten Weg. Wir haben dort die Chance uns zu beweisen.
Du brauchst in jedem Spiel eine aggressive Art und musst die Zweikämpfe gewinnen, sonst wirst du in der 3. Liga nicht bestehenMarkus Anfang, Cheftrainer der SG Dynamo Dresden
Ein einziges Mal gab es das Aufeinandertreffen beider Teams bisher. Am 5. Spieltag in der Hinrunde der laufenden Saison unterlag Dynamo der SV Elversberg mit 2:3 im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion. Am Sonntag wird die SGD zum ersten Mal in Elversberg in der Arena an der Kaiserlinde spielen.
Der SV Elversberg erwartet zum Topspiel gegen die Sportgemeinschaft rund 7.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Arena an der Kaiserlinde. Darunter werden auch 1.000 Fans aus Dresden sein. An den Tageskassen können am Spieltag noch Tickets von Dynamo-Fans erworben werden. Alle weiteren wichtigen Informationen findet ihr dazu wie gewohnt in unserer Faninfo.
Das Topspiel der Sportgemeinschaft beim Spitzenreiter der Liga wird live und exklusiv in voller Länge beim PayTV-Sender MagentaSport im Livestream übertragen.
Wie gewohnt halten wir Euch über unseren Liveticker auf der Webseite und in der Dynamo-App sowie auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|