Tickets
30. Mai 2013 // 16.57 Uhr

Dynamo-Fantag am 2. Juni 2013: Jetzt Tickets sichern!

Fanturnier, „Offenes Stadion“ und vieles mehr | 02.06.2013, 15 Uhr: FC United of Manchester – Dynamo-„Aufstiegshelden“


Nachdem der Klassenerhalt in einem packendem Finale gesichert wurde, haben wir nun noch ein Schmankerl für euch! Am Sonntag, dem 2. Juni 2013 findet im „glücksgas stadion“ der Dynamo-Fantag statt.

Wir wollen gern mit Euch gemeinsam den Verbleib in der 2. Bundesliga feiern und nach der aufreibenden und spannenden Saison einen würdigen Abschluss finden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die sich in den festlichen Rahmen des 60. Geburtstages der SGD einfügt, steht das Freundschaftsspiel über 90 Minuten zwischen den Dynamo-„Aufstiegshelden“ und dem FC United of Manchester. Der Anstoß zu diesem Duell erfolgt um 15.00 Uhr. Für die Elf der Schwarz-Gelben laufen folgende Spieler auf:

Levente Csik, Thomas Neubert, Denis Koslov, René Beuchel, Lars Heller, Steffen Heidrich, Torsten Bittermann, Dexter Langen, Oliver Herber, Heiko Bandulewitz, Lars Jungnickel, Ronny Scholze, Frank Paulus und Daniel Petrowsky

Komplettiert wird der Kader der Dynamo-„Goldfüße“ mit einem Fanspieler, der durch MDR1 Radio Sachsen derzeit noch gesucht wird. Ein Wiedersehen gibt es dabei auch mit dem erfolgreichen Trainerduo dieser Ära, Sven Köhler und Christoph Franke.

Bevor am Nachmittag der Anpfiff zu diesem besonderen Spiel ertönt, rollt das runde Leder bereits am Vormittag. Auf dem Kunstrasenplatz des Stadiongeländes wird am Vormittag ein Fanturnier ausgetragen. Die Dynamo-Meisterschaft wird mit 16 Mannschaften im EM-Modus gespielt. Die Gruppenauslosung im Vorfeld des Relegationsrückspiels ergab folgende Konstellation:

Gruppe AUrkraft UnitedSchwarz-Gelbe HalunkenFTL Dynamo1953international/Dynamo für alle Kinder
Gruppe BRedcards UnitedFC ODWerk´s 11 The DrinkysCES 2007
Gruppe CFC ElbflorenzDivision 53FC SchienenersatzverkehrFC Leubnitzer Höhe
Gruppe DDie GejagtenDynamo - "Spielerfrauen"Problemfans/Dynamo LibreSGD RGE (c)

Das Endspiel der Dynamo-Meisterschaft wird auf dem heiligen Rasen der schwarz-gelben Heimspielstätte ausgetragen.Der Dynamo-Fantag umfasst weitere Programmpunkte und interessante Angebote. Um 10.00 Uhr öffnen sich die Pforten des Stadions, das an diesem Tag nicht nur Fußball zu bieten hat. Hinter dem K-Block, wo sonst die Stimmung brodelt, lädt eine Fanmeile zum Entdecken ein. Auf der Fläche vor der alten Anzeigetafel können sich Besucher über Dynamos Faninitiativen und Fangruppen informieren, um mehr über die facettenreiche und positive Arbeit der Fans zu erfahren und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik und Talkrunden bietet weitere Einblicke in das dynamische Vereinsleben. Dazu bietet der Fantag viele Möglichkeiten zum Mitmachen, z.B. beim Dynamo-Memory, beim "Human Table Soccer, beim Ball-Blitzer oder der Mal- und Basteltraße für Kinder. Im "Kulti", der Fankneipe im Herzen des K-Blocks, wird es ein Dynamo-Kino geben, im Hauptgebäude eine schwarz-weiß-gelbe Fotoausstellung. Zudem besteht die Möglichkeit, die Spielstätte der Fußballer per Rundgang zu erkunden und sich auf einen „Streifzug der Sinne“ zu begeben.

Der Kartenvorverkauf für den Fantag und das Spiel zwischen dem FC United of Manchester und den schwarz-gelben „Aufstiegshelden“ läuft seit Anfang Mai. Erhältlich sind die Tickets an fast allen Vorverkaufsstellen, im Etix-Onlineshop sowie an den Tageskassen, die ab 9.30 Uhr im Kassenbereich Lennéplatz geöffnet haben.

FC United of Manchester - Dynamo „Aufstiegshelden“ | Anpfiff 15.00 Uhr

Wann? ab sofort

Wo?etix Onlineshop, die Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min, Mo-Fr. 10-18 Uhr), alle bekannten Vorverkaufsstellen (mit Ausnahme der BASE Partnershops in Döbeln und Meißen), im Kassenbereich Lennéplatz am „glücksgas stadion“ (nur 10-19 Uhr) bzw. bei nachlassender Nachfrage im Dynamo-Fanshop.

Wie viele? 10 Karten pro Bestellung

Preise:

Stehplatz / Sitzplatz 6,00 Euro (freie Platzwahl in geöffneten Bereichen)

VIP-Platz 20,00 Euro (beinhaltet keine weiteren Leistungen)

Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.