Tickets
21. Juni 2022 // 12.00 Uhr

Endlich wieder Dauerkarten

Heidi Gieseke (links) und Marion Pomassel (links) sicherten sich die ersten Dauerkarten der Saison 2022/2023. | Foto: SG Dynamo Dresden

Jahreskartenverkauf ab sofort auch am RHS möglich


Am Montagmorgen hieß es: Schlange stehen am Rudolf-Harbig-Stadion! Knapp 100 Dynamo-Fans warteten um 10 Uhr im Kassenbereich an der Lennéstraße darauf, ihre Dauerkarten für die Saison 2022/2023 kaufen zu können.

Nach zwei Jahren der Coronavirus-Pandemie und damit verbundener Geisterspiele können sich die schwarz-gelben Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Saison endlich wieder dauerhaft ihren Lieblingsplatz im Rudolf-Harbig-Stadion sichern. Emotionen, Stadiongefühl, Gemeinschaft, Platzgarantie und Vorverkaufsrechte – die Jahreskarte ist (endlich) wieder zurück.

Bis zum 6. Juli ist der Dauerkartenverkauf exklusiv allen Jahreskartenbesitzerinnen und Jahreskartenbesitzer der Saison 2019/2020 vorbehalten. Anschließend startet die zweite Verkaufsphase für Vereinsmitglieder. Nachdem bereits seit einer Woche der Online-Vorverkauf läuft, sind Jahreskarten seit Montag, dem 20. Juni,  auch direkt am Eingang ins „Wohnzimmer“ der Sportgemeinschaft erhältlich. In den vergangenen Jahren war dieses Angebot von vielen Fans besonders gern genutzt worden. 

„Wir liegen derzeit mit bereits verkauften 3.000 Jahreskarten nur etwa zehn Prozent hinter dem Sommer 2019, als wir Zweitligist waren und letztmals Dauerkarten anbieten konnten."
Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden

Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir freuen uns, dass der erste Jahreskartenverkauf seit der Saison 2019/2020 nach all den Geisterspielen, nach 19 nicht gewonnenen Spielen und nach dem insofern folgerichtigen Abstieg in die 3. Liga vergleichsweise gut angelaufen ist. Wir liegen derzeit mit bereits verkauften 3.000 Jahreskarten nur etwa zehn Prozent hinter dem Sommer 2019, als wir Zweitligist waren und letztmals Dauerkarten anbieten konnten. Unter Berücksichtigung der allgemein schwierigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lage haben wir uns als traditioneller Mitgliederverein dazu entschieden, keine Preiserhöhungen gegenüber der Saison 2019/2020 vorzunehmen. Und im Unterschied zur 2. Bundesliga bietet die 3. Liga bekanntermaßen 19 statt 17 Heimspiele, bei denen unsere Mannschaft die bedingungslose Unterstützung aller SGD-Fans braucht. Nur gemeinsam werden wir die Karre aus dem Dreck ziehen. Der Jahreskartenkauf ist daher viel mehr als ein Ticket: Er ist Ausdruck gelebter Loyalität.“

Beim Auftakt am Montag ganz vorne mit dabei waren die beiden Dresdnerinnen Marion Pomassl und Heidi Gieseke, die bereits seit 7 Uhr geduldig vor den Kassen standen und sich damit den ersten Platz in der Reihe sicherten. Die beiden Freundinnen waren somit auch die ersten Dynamo-Fans, die sich über ihre Dauerkarten für die bevorstehende Spielzeit freuen durften. Denn der Postversand der Online-Bestellungen beginnt erst in diesen Tagen.

Marion Pomassel, Fan und Mitglied der SGD, sagte: „Wir unterstützen Dynamo, egal in welcher Liga, und freuen uns, dass es jetzt endlich wieder richtig los geht. Es ist toll, dass wir unsere alten Plätze im Rudolf-Harbig-Stadion behalten konnten. Ich wünsche mir vor allem, dass die Mannschaft diese Saison auf dem Rasen gut zusammenwächst und wir als Fans möglichst viele Tore bejubeln können.“

Alle weiteren wichtigen Informationen rund um den Dauerkartenverkauf findet Ihr in unserem Jahreskartenfahrplan.

Die Kassenfenster am Rudolf-Harbig-Stadion (links neben dem Dynamo-Fanshop) haben montags bis samstags geöffnet von 10 bis 18 Uhr.


 

Weitere News zu Deinen Dynamo-Tickets

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.