Nachdem am Freitag der freie Jahreskartenverkauf begonnen hat, kann erfreulicherweise berichtet werden, dass Dynamo Dresden mittlerweile die Rekordzahl von über 10.000 Dauerkarten für die Saison 2013/14 ausgestellt hat. Wer sich seine Eintrittskarte für alle Liga-Heimspiele und die damit verbundenen Rabatte stressfrei sichern will, hat noch bis Montag, den 8. Juli, die Gelegenheit dazu. Auch vor und nach dem Jubiläumsspiel gegen den amtierenden niederländischen Meister Ajax Amsterdam am Samstag habt ihr Gelegenheit, eure Jahreskarte für die kommende Spielzeit am Stadion zu kaufen.Am Dienstag, dem 9. Juli, beginnt der Vorverkauf für das erste Zweitliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Die Partie gegen die Geißböcke ist das erste von sieben Topspielen in 2013/14. Die anderen Topspiele werden die Partien gegen 1. FC Union Berlin, Energie Cottbus, FC Erzgebirge Aue, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf sein. Es kommen definitiv keine weiteren Liga-Spiele als Topspiele hinzu.
Pro Tageskarte für ein Topspiel werden folgende Zuschläge fällig:
Dynamo Dresden schließt sich der Überzeugung an, dass das niedrigste Preissegment – also die Stehplätze – in Zukunft von Topspielzuschlägen ausgenommen werden sollten. Andere Vereine wie der HSV, Hertha BSC und Dortmund haben diesen Schritt ebenfalls angekündigt. Die permanente zusätzliche Belastung für Gästefans von Topklubs im Stehplatzbereich würde dadurch wegfallen.
Für Jahreskarten entfallen Topspielzuschläge generell. Somit sind Jahreskartenbesitzer nicht nur bei allen Liga-Spielen in Dresden sicher dabei, sondern sparen neben den ohnehin bestehenden Rabatten zusätzlich die Topspielzuschläge. Eine Jahreskarte lohnt sich dadurch auch noch, wenn man ein paar Spiele verpasst.
Dauerkartenbesitzer, die ein Spiel nicht besuchen können, können ihre Jahreskarte für dieses Spiel künftig auch für einen guten Zweck zur Verfügung stellen: Die Faninitiativen „Dynamo für alle Kinder“ und „1953international“ laden zu Heimspielen regelmäßig sozial benachteiligte Kinder und Asylsuchende ein. Dies gilt insbesondere für Stehplatzjahreskarten oder mehrere zusammenhängende Sitzplatzkarten. Wenn ihr Kindern oder Asylsuchenden einen Stadionbesuch ermöglichen möchtet, dann könnt ihr gern eine verbindliche Mail an Dynamo Dresden unter Angabe der Seriennummer eurer Jahreskarte schicken.
Jahreskarten für die Saison 2013/14 werden noch bis zum 8. Juli 2013 angeboten:
Am Stadion erworbene Jahreskarten werden sofort gedruckt und ausgegeben. Online oder per Telefon erworbene Jahreskarten werden seit dem 24. Juni 2013 fortlaufend gedruckt, verpackt und verschickt. Der Versand läuft auf Hochtouren, weshalb wir jeden Käufer um etwas Geduld bitten. Wer seine aktuell bereits erworbene Jahreskarte in zwei Wochen noch nicht erhalten hat, sollte eine E-Mail an unseren Dienstleister etix schreiben oder dort anrufen: +49 351 307 080 00.
Wichtige Hinweise zu den Jahreskarten:
Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Bitte beachtet die Informationen auf der Ticketseite und in den den Ticket-FAQ hier auf der Website. Sonstige Fragen zum Ticketing können per Mail an Dynamo Dresden gerichtet werden.
SG Dynamo Dresden - 1. FC Köln (20.07.2013, 15.30 Uhr)
Am Dienstag, dem 9. Juli 2013, startet der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Die Rheinländer gastieren am Samstag, dem 20.07.2013, in Dresden. Es gelten die beschriebenen Topspielzuschläge.
1. Verkaufsphase für Mitglieder
Hinweis: Vereinsmitglieder benötigen beim Kauf einer Eintrittskarte ihre PIN, die mit dem aktuellen Mitgliedsausweis zugestellt wurde. Fragen zur PIN bitte per Mail an Dynamo Dresden.
2. Verkaufsphase (freier Verkauf)
Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Bitte beachtet die Informationen auf der Ticketseite und in den den Ticket-FAQ hier auf der Website. Sonstige Fragen zum Ticketing können per Mail an Dynamo Dresden gerichtet werden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.