Jahreskartenfahrplan für die Saison 2015/16
19 Mal Leidenschaft, 19 Mal Dynamo: Deine Dauerkarte 2015/16
Die Unterstützung durch die Fans in der Saison 2014/15 war rekordträchtig: Mehr als 533.000 Besucher strömten ins Stadion Dresden, zu keinem Pflichtspiel waren weniger als 20.000 Fans dabei. 5 Mal war der schwarz-gelbe Hexenkessel ausverkauft.Mit Cheftrainer Uwe Neuhaus will Dynamo im kommenden Jahr den nächsten Entwicklungsschritt machen. Dabei erwartet die SGD wieder viele Ostklassiker und Duelle mit zahlreichen Traditionsvereinen.
Die Kartenpreise bleiben wie in den vergangenen Spielzeiten sowohl für die Jahres- als auch die Tageskarten dieselben.
Eine große Aufgabe bei der Weiterentwicklung der SGD liegt in der Tilgung des Kölmel-Darlehens und der damit verbundenen Rückgewinnung der Fernsehrechte. <link http: www.dynamo-dresden.de verein news newsdetails koelmel-darlehen-dynamo-zahlt-1010000-euro-zurueck.html _top external-link-new-window>Ein erster großer Schritt wurde bereits mit der von den Vereinsmitgliedern beschlossenen und gezahlten Sonderumlage getätigt. Im Rahmen des Jahreskartenverkaufs soll ein weiterer Schritt folgen: Pro verkaufter Dauerkarte wandern 10,- Euro in die Ablösung des Kölmel-Darlehens!
Es gibt für euch wieder zwei Möglichkeiten, die Sportgemeinschaft im Stadion zu erleben: Entweder seid ihr bei jedem Tageskarten-Vorverkauf dabei, oder ihr sichert euch mit eurer Dauerkarte alle 19 Liga-Heimspiele schon im Vorfeld.
{media-left}Dabei liegen die Vorteile der Jahreskarte auf der Hand:
- Vorkaufsrecht für Relegations- oder auch Topfreundschaftsheimspiele
- Bei jedem Punktspiel dabei ohne Stress beim Kartenkauf (Anmerkung: Auch in Liga 3 waren die Karten für Sitzkategorie 4 und den Familienblock stets ausverkauft; der K-Block sowie die Haupttribünenplätze immerhin bei jedem dritten Spiel!)
- Keine zusätzlichen Vorverkaufs- oder Tageskassengebühren
- Keine Topspiel-Zuschläge
- Satte Rabatte: Ihr umgeht nicht nur Topspiel-, Vorverkaufs- oder Tageskassengebühren, sondern spart darüber hinaus je nach Kategorie und Preisgruppe noch einmal bis zu 26,8 Prozent gegenüber den Tageskartenpreisen.
Der Jahreskartenverkauf 2015/16 beginnt online bereits am Freitag, dem 22. Mai. Der Verkauf findet in drei Phasen statt:
1. Verkaufsphase: Vorjahres-Inhaber
Zuerst erhalten – wie auch in den vergangenen Jahren – Dauerkartenkäufer (egal ob Jahres- oder Halbjahreskarte) der abgelaufenen Saison vom 22.05. bis 21.06.2015 ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz der vergangenen Saison. Die Dauerkartenkäufer der Saison 2014/15 können ihre neue Jahreskarte auf verschiedenen Wegen erwerben:
- Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min, Mo-Fr. 10-17 Uhr): vom 26.05. bis 19.06.2015
- etix Dynamo-Konto für alle Dauerkartenkäufer, die beim Kauf eine E-Mail bei etix hinterlegt haben / Die Mail mit den Zugangsdaten für das etix Dynamo-Konto erhaltet ihr ab 22.05. Bis 21.06. könnt ihr eure Karte dann bequem online erwerben.
- Am Stadion im Kassenbereich Lennéplatz, (Mo-Fr 10-19 Uhr und Sa 10-15 Uhr) vom 09.06. bis 20.06.2015 (ihr benötigt hier eure alte Jahreskarte und gegebenenfalls euren Mitgliedsausweis bzw. Schwerbehindertenausweis je im Original oder als 1:1-Kopie)
Zur Erinnerung: Wenn beispielsweise ein Fan vor vier Jahren seine Adresse angegeben und für drei Kumpels die Karten mitgekauft hat und diese in den Folgejahren immer nur am Stadion „verlängert“ wurden, dann laufen alle vier Jahreskarten heute noch über seine E-Mailadresse. Sprecht euch also bitte möglichst ab, damit ihr nicht nach geduldigem Warten am Stadion erfahrt, dass Ex-Kollege, Neffe oder Mutti die eigene Karte schon über das persönliche etix Dynamo-Konto erworben hat.
Unternehmen, die ihre Jahreskarte auf Rechnung kaufen, können diesen Kauf ausschließlich über etix tätigen. Möglich ist das als Vorjahreskarteninhaber ab 26.05. oder als Neuinteressent ab 25.06. <link mail>per E-Mail an etix oder telefonisch unter +49 351 307 080 00.
Das Vorkaufsrecht der ersten Phase gilt ausschließlich für den Jahreskartenplatz der Vorsaison. Alle Vorjahreskarteninhaber, die Mitglied sind und sich umsetzen möchten, können dies im Rahmen der zweiten Verkaufsphase ab 22.06. anstreben. Alle weiteren Fans sowie alle Vorjahreskarteninhaber, die sich umsetzen möchten, aber kein Mitglied sind, können im freien Verkauf ab 25.06. aktiv werden.
Da es in der ersten Verkaufsphase für Vorjahreskarteninhaber sowie generell bei Stehplatzjahreskarten keinen Wettbewerb um spezielle Plätze und damit auch keinen Grund zur Eile gibt, ist es nicht unbedingt notwendig, gleich am ersten Verkaufstag anzurufen oder zum Stadion zu gehen. Da der einzelne Jahreskarten-Verkaufsvorgang zeitintensiver ist als ein normaler Tageskartenkauf, sollte generell etwas mehr Zeit eingeplant werden.
Wer in der ersten Verkaufsphase für Vorjahreskartenkäufer nicht tätig werden kann, hat die Möglichkeit, einem Vertrauten seine Jahreskarte bzw. eine Eins-zu-Eins-Kopie seiner Jahreskarte für den Stadionkauf mitzugeben oder einen Vertrauten über die Ticket-Hotline den Kauf abwickeln zu lassen, wobei die Lieferadresse dann aber in jedem Fall die des Vorjahreskartenkäufers sein muss.
Generell wird für den Kauf einer Jahreskarte zum Mitgliedertarif die Mitgliedsnummer und die Mitglieder-PIN des Nutzers benötigt. Der Mitgliedertarif kann entsprechend nur vom Mitglied selbst für sich genutzt werden. Erlischt dessen Mitgliedschaft, wird die Jahreskarte gesperrt, bis eine entsprechende Ausgleichszahlung von bis zu 45 Euro erfolgt ist.
2. Verkaufsphase: Vereinsmitglieder
In der zweiten Verkaufsphase vom 22. bis zum 24.06.2015 erhalten exklusiv alle Vereinsmitglieder ein dreitägiges Jahreskarten-Vorkaufsrecht. Jedes Vereinsmitglied kann zwei Dauerkarten erwerben. Wenn das Mitglied die Jahreskartenoption für Nichtmitglieder zieht, entfällt der Mitgliedsrabatt. Auch in dieser Verkaufsphase gibt es mehrere Wege zum Jahreskartenglück:
- Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min, Mo-Fr. 10-17 Uhr)
- Am Stadion im Kassenbereich Lennéplatz (Mo-Fr 10-19 Uhr und Sa 10-15 Uhr)
- <link http: www.etix.com ticket online _blank>etix Onlineshop
Hinweise
Bitte beachtet beim Kauf, die richtige Preiskategorie zu wählen, da der Mitgliederrabatt nicht automatisch abgezogen wird, sondern als „JK MG Erwachsen“ bzw. „JK MG Ermäßigt“ aufgeführt ist. (Für Mitglieder nennt sich die Kategorie MG.)
Vereinsmitglieder benötigen beim Kauf einer Eintrittskarte ihre Mitgliedsnummer sowie ihre Mitglieder-PIN. Die PIN wird erst nutzbar, wenn das Mitglied drei Monate im Verein ist und entsprechend die Mitgliederrechte wahrnehmen darf. Fragen zur PIN bitte <link mail>per E-Mail an Dynamo Dresden.
Um das Vorkaufsrecht für Mitglieder vom 22. bis 24.06. als Neumitglied wahrnehmen zu können, muss das auf dem Mitgliedsantrag angegebene Eintrittsdatum spätestens der 22.03.2015 sein! Hintergrund ist, dass das Mitgliedervorkaufsrecht satzungsgemäß erst drei Monate nach Eintritt in den Verein wirksam wird.
3. Verkaufsphase: Freier Verkauf
Mit der dritten Verkaufsetappe gehen ab Donnerstag, dem 25.06 2015, die restlichen verfügbaren Plätze in den freien Jahreskartenverkauf. Wie in den ersten beiden Verkaufsphasen gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten des Kartenerwerbs:
- Ticket-Bestellhotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct/min, Mo-Fr. 10-17 Uhr)
- Am Stadion im Kassenbereich Lennéplatz (Mo-Fr 10-19 Uhr und Sa 10-15 Uhr)
- <link http: www.etix.com ticket online _blank>etix Onlineshop
Hinweise
Insbesondere allen Interessenten für Stehplatzjahreskarten empfehlen wir, nicht am ersten Verkaufstag loszustürmen. Erstens sind dann Sitzplatzkäuferschlangen zu erwarten, zweitens sind die Stehplatzjahreskarten erfahrungsgemäß unproblematisch verfügbar.
Unternehmen, die ihre Jahreskarte auf Rechnung kaufen, können diesen Kauf ausschließlich über etix tätigen. Möglich ist das als Vorjahreskarteninhaber ab 26.05. oder als Neuinteressent ab 25.06. <link mail>per E-Mail an etix oder telefonisch unter +49 351 307 080 00.
Die am Stadion erworbenen Jahreskarten werden sofort ausgedruckt und ausgegeben. Online oder telefonisch erworbene Jahreskarten werden ab der 25.Kalenderwoche fortlaufend verschickt. Wir bitten hier insbesondere die Käufer der ersten Tage um etwas Geduld.
Der Nichtraucher-Bereich im Stadion bleibt unverändert in den Blöcken D1 bis D4 (Sparkassen-Familienblock) sowie in den Blöcken C1 bis C5. Bitte berücksichtigt dies bei der Platzwahl!
Alle wichtigen Informationen im Überblick:
- Verkaufsphase 1- Vorjahresinhaber: 22.05. bis 21.06.2015 / im Fall einer bei etix hinterlegten E-Mail-Adresse über das persönliche etix Dynamo-Konto, ansonsten ausschließlich im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion (ab 09.06.) und über die Tickethotline (01805) 303435 (14 ct./min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct./min, Mo-Fr. 10-17 Uhr; ab 26.05.)
- Verkaufsphase 2 - Vereinsmitglieder: 22. (ab 10 Uhr) bis 24.06.2015 / im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion, Tickethotline und etix Onlineshop
- Verkaufsphase 3 - freier Verkauf: ab 25.06.2015 (ab 10 Uhr) / im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion, Tickethotline und etix Onlineshop
Wichtige Hinweise zu den Jahreskarten:
- Versanddatum: ab der 25.Kalenderwoche fortlaufend (alle online oder bei der Hotline eingegangen Bestellungen / beim Jahreskartenverkauf am Stadion erfolgt die Ausgabe sofort).
- Jahreskarten für den Familienblock und für Schwerbehinderte sind über die Tickethotline und im Kassenbereich Lennéplatz am Stadion erhältlich.
- Keine Bestellannahme bei Dynamo Dresden per E-Mail, per Fax, über sonstige Vorverkaufsstellen oder über die Geschäftsstelle!
Hinweise zu den Halbjahreskarten veröffentlichen wir wie gewohnt vor der Winterpause.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
