Die SGD arbeitet, wie im offenen Brief der Geschäftsführung am 06. April angekündigt, intensiv an den Rückgabemodalitäten für Ticket- und Dauerkarteninhaber. Vor dem Hintergrund, dass es nun sehr wahrscheinlich ist, dass der Spielbetrieb der Saison 2019/20 nur ohne Zuschauer fortgesetzt werden kann, wären mit der Ansetzung von sogenannten Geisterspielen auch die rechtlichen Voraussetzungen für eine Rückabwicklung gegeben.„Die Vorbereitungen für die Plattform befinden sich derzeit in der finalen Phase. Zusammen mit unserem Dienstleister etix schaffen wir so eine technische Umsetzung, die es allen Ticket- und Dauerkarteninhabern ermöglicht, über den finanziellen Gegenwert ihrer bislang erworbenen Eintrittskarten frei zu entscheiden. Die Rückabwicklung wird voraussichtlich am 14. Mai 2020 starten“, erklärt Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Im Zuge dessen besteht die Möglichkeit eine Ticket-Schenkung zu Gunsten des Vereins vorzunehmen, einen Teil des Kaufpreises zu schenken, oder auch den anteiligen Kaufpreis bei Dauerkarten oder den vollen Ticketpreis der bereits erworbenen Tageskarten zurück zu erhalten.
„Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Anhänger die SGD im Zuge dessen mit einer Schenkung unterstützen würden. Zugleich haben wir aber selbstverständlich auch Verständnis dafür, wenn Anhänger, die aufgrund der aktuellen Situation auf das Geld angewiesen sind, ihre Karten zurückgeben möchten“, so Born.
Über alle weiteren Einzelheiten wird die SGD die Ticket- und Dauerkarteninhaber auf dem direkten Weg und über die Website sowie die Vereinskanäle in den sozialen Netzwerken informieren.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
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