Die SG Dynamo Dresden trifft am 3./4. März 2015 im Achtelfinale des DFB-Pokals 2014/15 auf Borussia Dortmund. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch nicht fest. Der Vorverkauf wird wie bei den vorangegangenen Pokalspielen in drei Phasen stattfinden:Am Donnerstag, dem 05.02.2015, beginnt der Verkauf mit einem Vorkaufsrecht für alle Dauerkarteninhaber der Saison 2014/15 (dazu zählen auch die Halbjahreskarten 2015). Daran anschließend folgt am Mittwoch, dem 18.02., der Vorverkauf an Vereinsmitglieder. Am Donnerstag, dem 19.02., gehen eventuelle Restkarten in den freien Verkauf.
Für das Pokalspiel gegen Dortmund genießen neben Jahreskarten-Inhabern auch Halbjahreskarten-Inhaber Vorkaufsrecht, in der Art und Weise, wie es bei früheren Sonderspielen (Relegation, Pokalspiele) praktiziert wurde. Die Halbjahreskarten 2015 sind seit 2. Dezember im Verkauf und werden noch bis 31. Januar angeboten.
Als bezugsberechtigte Vereinsmitglieder gelten all diejenigen, die in ihrem Antrag das Eintrittsdatum 18.11.2014 oder früher eingetragen haben. Bei allen später eingetretenen Mitgliedern ist die für den Kauf benötigte PIN während des Vorverkaufs noch nicht freigeschaltet. Hintergrund ist die in der Satzung festgeschriebene dreimonatige Anwartschaft auf die Mitgliederrechte nach Eintritt in den Verein.
Zum Pokalspiel wird ein Zuschlag im Vergleich zu den Preisen bei einem normalen Liga-Spiel erhoben. Der Zuschlag beträgt 2 Euro für die Stehplätze und die Schwerbehindertenkarten aller Kategorien, 6 Euro in den Sitzkategorien III und IV, 9 Euro in der Sitzkategorie II und 12 Euro in der Sitzkategorie I.
{media-left}
Der Dauerkarten-Platz der aktuellen Saison 2014/15 ist bis Dienstag, den 17.02., um 23.59 Uhr reserviert. Somit hat jeder Dauerkarten-Besitzer (auch Halbjahreskarten) Vorkaufsrecht für ein Ticket. Das Pokal-Ticket kann über drei Wege gekauft werden:
WICHTIG: Der telefonische Erwerb ist für den Dauerkartenkäufer möglich. Aber auch Dauerkartenbesitzer, deren Dauerkarte für die aktuelle Saison von einem anderen Käufer (vielleicht gleichzeitig mit mehreren anderen Dauerkarten) erworben wurde, können die Karte für das Heimspiel gegen Dortmund über die Ticketbestellhotline erwerben (falls das nicht schon durch den Käufer der Gesamtbestellung geschehen ist!). Dabei müssen die zehnstellige Seriennummer und der auf der Dauerkarte aufgedruckte Name angegeben werden!
Alle, die ihre Dauerkarte für die laufende Saison nicht selber (sondern über einen Dritten) gekauft haben oder beim Dauerkartenkauf keine E-Mailadresse bei etix hinterlegt haben bzw. aus anderen Gründen bis 05.02. keine E-Mail erhalten haben, können ihr Pokal-Ticket ausschließlich am Stadion (Kassenbereich Lennéplatz) oder über die Hotline erwerben. Generell hat jeder Dauerkartenbesitzer nur die Option auf seinen Platz. Dieser kann während der ersten Vorverkaufsphase entsprechend auch nicht durch andere Käufer besetzt werden. Ebenso kann man sich im Rahmen dieses Vorkaufsrechts keinen anderen Platz als den eigenen Dauerkartenplatz der Saison 2014/15 aussuchen und auch mit dem schönsten Augenklimpern keine Zusatzkarte sichern.
Sprecht euch unbedingt im Vorfeld im Freundes- und Familienkreis ab, damit ihr nach geduldigem Warten am Stadion nicht erfahrt, dass Patenonkel, Halbschwester oder Ex-Freund die eigene Karte bereits über das persönliche etix Dynamo-Konto mit gekauft hat. Bitte beachtet die genannten Punkte. Sowohl am Stadion als auch an der Hotline verlängert sich die Wartezeit für den Letzten in der Warteschlange/-schleife schnell um ein bis zwei Stunden, wenn einzelne Käufer die hier genannten Vorverkaufsbestimmungen nicht akzeptieren und beim Ticketkauf darüber diskutieren.
Am Mittwoch, dem 18.02., um 10 Uhr, startet der Vorverkauf exklusiv für Vereinsmitglieder. Jedes aktuelle Dynamo-Mitglied kann dabei, dem Mitgliederbeschluss vom 06.09.2007 entsprechend, mithilfe seiner PIN maximal 2 Karten erwerben. Dies ist über alle üblichen Vorverkaufswege möglich.
WICHTIG für Neumitglieder: Am Mitgliedervorverkauf für das Pokalspiel gegen Dortmund können nur Vereinsmitglieder teilnehmen, bei denen das auf dem Mitgliedsantrag vermerkte Eintrittsdatum der 18.11.2014 oder früher ist. Bei allen später eingetretenen Mitgliedern ist die für den Kauf benötigte PIN während des Vorverkaufs noch nicht freigeschaltet. Hintergrund ist die in der Satzung festgeschriebene dreimonatige Anwartschaft auf die Mitgliederrechte nach Eintritt in den Verein.
Hinweis: Vereinsmitglieder benötigen beim Kauf einer Eintrittskarte ihre PIN, die mit dem aktuellen Mitgliedsausweis zugestellt wurde. Fragen zur PIN bitte per Mail an Dynamo Dresden.
Bei Fragen zu Onlinebuchungen steht etix per E-Mail oder telefonisch unter +49 351 307 080 00 zur Verfügung.
Eventuelle Restkarten gehen am Donnerstag, dem 19.02., ab 10 Uhr in den freien Verkauf.
1. Verkaufsphase für Dauerkartenbesitzer der Saison 2014/15
Hinweis: Dauerkartenbesitzer bzw. Personen, die das Vorkaufsrecht im Auftrag eines Dauerkartenbesitzers wahrnehmen möchten, benötigen beim Kauf einer Eintrittskarte am Stadion ihre Jahreskarte aus der Saison 2014/15 oder eine hochwertige 1:1-Kopie. Die Seriennummer und der Barcode müssen lesbar sein!
2. Verkaufsphase für Mitglieder
Hinweis: Vereinsmitglieder benötigen beim Kauf einer Eintrittskarte ihre PIN, die mit dem aktuellen Mitgliedsausweis zugestellt wurde. Fragen zur PIN bitte per Mail an Dynamo Dresden.
Bei Fragen zu Onlinebuchungen steht etix per E-Mail oder telefonisch unter +49 351 307 080 00 zur Verfügung.
3. Verkaufsphase (freier Verkauf, falls Restkarten vorhanden sind!)
Bei Fragen zu Onlinebuchungen steht etix per E-Mail oder telefonisch unter +49 351 307 080 00 zur Verfügung.
Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Bitte beachtet die Informationen auf der Ticketseite und in den Ticket-FAQ hier auf der Website. Sonstige Fragen zum Ticketing können per Mail an Dynamo Dresden gerichtet werden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.