Tickets
24. Oktober 2023 // 10.45 Uhr

Vorverkauf für Köln (A) und Regensburg (H)

Für die letzten beiden Ligaspiele im November 2023 gibt es ab 25. Oktober Tickets. | Foto: Dennis Hetzschold

Mitgliederverkauf ab 25. Oktober | Freier Verkauf ab 26. Oktober


Am Mittwoch, dem 25. Oktober, starten die Vorverkäufe für das Auswärtsspiel in Köln (10. November 2023, Anpfiff 19.00 Uhr) und das Heimspiel gegen den Jahn aus Regensburg (26. November 2023, Anpfiff 16.30 Uhr) in den üblichen zwei Phasen.

Informationen zum Ticketverkauf gegen Viktoria Köln (A)

Wann?

  • 1. Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder): Mittwoch, 25. Oktober 2023, ab 10.00 bis 23.59 Uhr
  • 2. Verkaufsphase (freier Verkauf): ab Donnerstag, 26. Oktober 2023, 10.00 Uhr bis 07. November

Wo?

  • Ticket-Onlineshop bis 5. November, 23.59 Uhr
  • Dynamo-Tresen direkt im Fanshop bzw. an der Kasse vom Fanshop im Rudolf-Harbig-Stadion (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr) bis 7. November
  • Ticket-Bestellhotline der egocentric: +49 351 85 03 37 17 (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, zum Ortstarif) bis 3. November bis 18.00 Uhr

Wie viele?

Pro Mitgliedschaft in der ersten Phase ein Ticket und bis zu 5 Karten pro Bestellung im freien Verkauf.

Preise

  • Stehplatz Vollzahler: 13,00 Euro
  • Stehplatz Ermäßigt*: 11,00 Euro
  • Sitzplatz: 23,00 Euro
  • Rollstuhlfahrer inklusive Begleitung: 13,00 Euro

Alle Preise inklusive 1,00 Euro VVK-Gebühr

* Ermäßigungsberechtigt sind Kinder (7-14), Schüler, Studenten, Auszubildende, BFD/FSJ, Menschen mit Schwerbehinderung, Senioren ab 65 und Rentner

Doppelte Ermäßigungen werden nicht gewährt. Für die jeweilige Ermäßigungsberechtigung ist der Tag maßgeblich, an dem die Veranstaltung stattfindet, für die ein Ticket bezogen wird.

Aufgrund der vielen Anfragen zahlreicher Fans wird es beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Köln auch Gästekarten als digitale Variante geben. Vorteile dadurch sind zum einen der Empfang der Karten binnen Minuten und das Ausbleiben der Gefahr, dass die Karten auf dem Postweg zu spät ankommen oder gar verloren gehen. Diese Option beginnt ab dem freien Verkauf (26. Oktober ab 10.00 Uhr, erst ab diesem Zeitpunkt wird der Link gültig) über den Online-Ticketshop von Viktoria Köln. Für den Mitgliederverkauf gibt es ausschließlich haptische Auswärtskarten. Sollte es nach dem Mitgliedervorverkauf noch haptische Karten geben, gehen diese automatisch in den freien Verkauf über.

Wichtiges zur Versandart „Abholung“: Hierbei muss die Bestellung zwingend vom Käufer selbst durch Vorlage der Bestellbestätigung (inkl. der Auftragsnummer aus dem Anhang) und des Personalausweises am Dynamo-Tresen im Fanshop des Rudolf-Harbig-Stadions abgeholt werden. Eine Abholung ist ausschließlich von Mittwoch bis Samstag zwischen 10 und 18 Uhr möglich. Wenn man die Bestellung als Käufer nicht selbst abholen kann, kann man einer vertrauten Person eine Vollmacht ausstellen. Die bevollmächtige Person muss eine Personalausweiskopie von Vorder- und Rückseite des Käufers, die Bestellbestätigung (inkl. der Auftragsnummer aus dem Anhang) und seinen eigenen Personalausweis vorzeigen können. Andernfalls ist keine Abholung der Bestellung möglich.

Informationen zum Kauf von Rollstuhlfahrerkarten für Auswärtsspiele erhaltet ihr hier.

 

Informationen zum Ticketverkauf gegen Jahn Regensburg (H)

Wann?

  • Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder): Mittwoch, 25. Oktober 2023, ab 10 bis 23.59 Uhr
  • Verkaufsphase (freier Verkauf): ab Donnerstag, 26. Oktober 2023, 10 Uhr

Wo?

  • Ticket-Onlineshop
  • Im Fanshop des Rudolf-Harbig-Stadions (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr)
  • Alle aufgeführten Vorverkaufsstellen (ab dem 26. Oktober (freier Verkauf) 10 Uhr)
  • Ticket-Bestellhotline der egocentric: +49 351 85 03 37 17 (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, zum Ortstarif)

Wie viele?

  • Pro Mitglied sind bis zu zwei Tickets und im freien Verkauf sind maximal 10 Tickets pro Bestellung möglich.

Hier findet Ihr die Preisübersicht für das Heimspiel und den Stadionplan.

Ab sofort können Karten für Rollstuhlfahrer ausschließlich per E-Mail an FansmitBehinderung@dynamo-dresden.de bei unseren Beauftragten für Fans mit Behinderung, Maria Einhorn und Benjamin Zocher, verbindlich angefragt werden. Bei der Anfrage müssen das gewünschte Spiel, der Schwerbehindertenausweis als gut lesbare Kopie von Vorder- und Rückseite sowie gegebenenfalls die Mitgliedsnummer angegeben werden. Aufgrund des Vorverkaufsrecht für Vereinsmitglieder, werden Mitglieder bis einschließlich des Mitgliedervorverkaufs bevorzugt behandelt. Solltet Ihr eine Bestätigung für eine Rollstuhlfahrerkarte inkl. einer Begleitperson erhalten, muss die Karte in jedem Fall (auch bei Nichtabholung dann nachträglich) bezahlt werden.

Solltet Ihr eine positive Rückmeldung auf Eure Anfrage erhalten, können die Karten entweder am Dynamo-Tresen oder am jeweiligen Heimspieltag an der Hinterlegungskasse im Kassenbereich Blüherstraße (Eingangsbereich für Rollstuhlfahrer) abgeholt werden. Details zur Abholung und Zahlungsmöglichkeiten folgen dann in einer extra Bestätigungs-E-Mail.

Sollten es im fortgeschrittenen Vorverkauf noch Restkarten geben, können diese ausschließlich am Dynamo-Tresen ab Mittwoch der jeweiligen Heimspieltagswoche ohne vorherige Anfrage gekauft und direkt mitgenommen werden.

Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch bitte bei unseren Fanbeauftragten per E-Mail an FansmitBehinderung@dynamo-dresden.de oder direkt telefonisch bei Maria (+49 176 106 27 815) oder Benny (+49 176 104 307 01).

Hinweise zum Kartenkauf für Mitglieder im Ticket-Onlineshop

Buchungsanleitung für Mitglieder im Ticket-Onlineshop

Bestehender Zugang bei der Fan- und Mitgliederplattform meinDynamo:

  1. Melde Dich bei meinDynamo an
  2. Prüfe, ob Deine Mitgliedschaft mit Deinem meinDynamo-Benutzerkonto verknüpft ist. Dies ist der Fall, wenn auf der Startseite Deines meinDynamo-Benutzerkontos der Bereich "MITGLIEDSCHAFT" angezeigt wird. (Mitgliedsnummer und Eintrittsdatum)
  3. Prüfe die Aktualität Deiner Postanschrift und ändere sie gegebenenfalls
  4. Klicke auf "Karten kaufen und verwalten" à anschließend gelangst Du in unseren Online-Shop
  5. Oben rechts auf die Kachel „ANMELDEN“ klicken
  6. Spiel auswählen, Karten in den Warenkorb legen und durchbuchen

Kein bestehender Zugang bei der Fan- und Mitgliederplattform meinDynamo:

  1. Gehe aufmeinDynamo
  2. Verifizierte auf der rechten Seite Dein Konto („Benutzerkonto verifizieren“) | Bitte auf keinen Fall neu registrieren!
  3. E-Mail-Adresse eintragen, welche Du bei Deiner Mitgliedschaft angegeben hast
  4. Passwort festlegen
  5. Melde dich nun mit Deiner E-Mailadresse und dem festgelegten Passwort bei meinDynamo an
  6. Prüfe, ob Deine Mitgliedschaft mit Deinem meinDynamo-Benutzerkonto verknüpft ist. Dies ist der Fall, wenn auf der Startseite Deines meinDynamo-Benutzerkontos der Bereich "MITGLIEDSCHAFT" angezeigt wird. (Mitgliedsnummer und Eintrittsdatum)
  7. Prüfe die Aktualität Deiner Postanschrift und ändere sie gegebenenfalls
  8. Klicke auf "Karten kaufen und verwalten" à anschließend gelangst Du in unseren Online-Shop
  9. Oben rechts auf die Kachel „ANMELDEN“ klicken
  10. Spielauswählen, Karten in den Warenkorb legen und durchbuchen

Hinweis zum Kartenkauf für Mitglieder am Stadion

Beim Kauf am Stadion wird entweder der Mitgliedsausweis als Original oder als gut lesbare Kopie beider Seiten zwingend benötigt. Ausschließlich mit dem Mitgliedsausweis kann der Mitgliedervorverkauf am Stadion wahrgenommen werden. Die Mitglieder-PIN berechtigt nicht mehr zum Kauf!

Wegfall der Mitglieder-PIN

Die Mitglieder-PIN wird seit Saisonbeginn nicht mehr benötigt. Durch die Abwicklung über Eure meinDynamo-Zugangsdaten erhalten Vereinsmitglieder ab dem Alter von 6 Jahren und nach drei Monaten Anwartschaft systemseitig die mit dem Ticketkauf verbundenen Mitgliederrechte, also die Teilnahme am Mitgliedervorverkauf. Wichtig ist, dass Ihr das mit der Mitgliedschaft verbundene meinDynamo-Benutzerkonto für den Ticketkauf nutzt, um dort Eure Mitgliederrechte persönlich wahrzunehmen. Ihr erkennt dies u.a. daran, dass in Eurem meinDynamo-Benutzerkonto die Informationen zur Mitgliedschaft hinterlegt sind.

Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Sonstige Fragen zum Ticketing können per E-Mail an fums@dynamo-dresden.de gerichtet werden.


 

Weitere News zu Deinen Dynamo-Tickets

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.