Mit einem 2:1-Sieg im Halbfinale beim FSV Zwickau ist die Sportgemeinschaft ins Endspiel des sächsischen Landespokals eingezogen. Dort kommt es am 25. Mai 2024 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion zu einer Neuauflage des Sachsenderbys gegen den FC Erzgebirge. Neben dem Titel steht dabei auch ein Startplatz im DFB-Pokal für die neue Saison auf dem Spiel.
Der Vorverkauf beginnt am 13. Mai 2024 und findet diesmal in drei Phasen statt. Zunächst haben Jahres- und Halbjahreskarteninhaber die Gelegenheit, sich ihren Platz in unserem Wohnzimmer zu sichern - ab dem 13. Mai im Online-Ticketshop sowie ab dem 14. Mai am Stadion. Am 16. Mai genießen Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht, ehe am 17. Mai eventuelle Restkarten in den freien Verkauf gehen. Anstoß des Pokalfinals ist dann am 25. Mai um 15.45 Uhr.
Wann?
Wo?
Wie viele?
Hier findet Ihr die Preisübersicht und den Stadionplan für das Heimspiel im Sachsenpokal.
Wichtige Information zur ersten Verkaufsphase am Stadion
Beim Kauf am Stadion muss zwingend die Jahres- bzw. Halbjahreskarte als Original oder als gut lesbare Kopie oder das per E-Mail verschickte Reservierungsschreiben vorgezeigt werden. Andernfalls ist ein Kauf nicht möglich. Der Versand des Reservierungsschreibens erfolgt im Laufe des Montags (13. Mai) an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Mitgliedervorverkauf am Stadion
Beim Kauf am Stadion wird entweder der Mitgliedsausweis als Original oder als gut lesbare Kopie beider Seiten zwingend benötigt. Ausschließlich mit dem Mitgliedsausweis kann der Mitgliedervorverkauf am Stadion wahrgenommen werden. Die Mitglieder-PIN berechtigt nicht mehr zum Kauf! Beim Kauf am Stadion können maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.
Karten für Rollstuhlfahrer
Ab sofort können Karten für Rollstuhlfahrer ausschließlich per E-Mail bei unseren Beauftragten für Fans mit Behinderung, Maria Einhorn und Benjamin Zocher, verbindlich angefragt werden. Bei der Anfrage müssen das gewünschte Spiel, der Schwerbehindertenausweis als gut lesbare Kopie von Vorder- und Rückseite sowie gegebenenfalls die Mitgliedsnummer angegeben werden. Aufgrund des Vorverkaufsrecht für Vereinsmitglieder, werden Mitglieder bis einschließlich des Mitgliedervorverkaufs bevorzugt behandelt. Solltet Ihr eine Bestätigung für eine Rollstuhlfahrerkarte inkl. einer Begleitperson erhalten, muss die Karte in jedem Fall (auch bei Nichtabholung dann nachträglich) bezahlt werden.
Solltet Ihr eine positive Rückmeldung auf Eure Anfrage erhalten, können die Karten entweder am Dynamo-Tresen oder am jeweiligen Heimspieltag an der Hinterlegungskasse im Kassenbereich Blüherstraße (Eingangsbereich für Rollstuhlfahrer) abgeholt werden. Details zur Abholung und Zahlungsmöglichkeiten folgen dann in einer extra Bestätigungs-E-Mail.
Sollten es im fortgeschrittenen Vorverkauf noch Restkarten geben, können diese ausschließlich am Dynamo-Tresen ab Mittwoch der jeweiligen Heimspieltagswoche ohne vorherige Anfrage gekauft und direkt mitgenommen werden.
Solltet Ihr Fragen zu den Karten für Menschen mit Schwerbehinderung haben, meldet Euch bitte bei unseren Fanbeauftragten per E-Mail oder direkt telefonisch bei Maria (+49 176 106 27 815) oder Benny (+49 176 104 307 01).
Um dem Wunsch der Mitgliedschaft nachzukommen, das Mitkaufen für andere Mitglieder im Onlineshop wieder zu ermöglichen, haben wir zusammen mit unserem Partner eine technische Übergangslösung erarbeitet. Nachfolgend findest Du eine Anleitung in Text- und Videoform.
Sollte die Aktionsfläche zum Suchen anderer Mitglieder nicht erscheinen, dann solltest Du den Cache (Speicher) Deines Browsers leeren und Deinen Browser anschließend neustarten. Über die Zeit kann sich im Browser „Datenmüll“, der die Übermittlung gewisser Daten an Dein Endgerät stören kann, ansammeln.
Allen Mitgliedern wird geraten die Zugangsdaten nur im vertrauten Freundes- und Familienkreis weiterzugeben. Im Missbrauchsfall können die Nummer des Geschäftspartners und das Geburtsdatum nicht geändert werden. Sollte es zu einem Missbrauch kommen, werden die Missbraucher für zukünftige Käufe gesperrt.
Gästekarten können ausschließlich über den Gastverein erworben werden. Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Sonstige Fragen zum Kartenkauf können per E-Mail an den Fan- und Mitgliederservice gerichtet werden.