Vorverkauf für Unterhaching (A) und Duisburg (H)
Mitgliederverkauf ab 25. April | Freier Verkauf ab 26. April
Am Samstag, dem 11. Mai 2024, ist die Sportgemeinschaft um 14 Uhr zum letzten Ligaauswärtsspiel der Saison bei der Spielvereinigung Unterhaching zu Gast. Eine Woche später folgt am Samstag, dem 18. Mai 2024, um 13.30 Uhr das letzte Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Der Verkauf für die letzten beiden regulären Ligaspiele startet am Donnerstag, dem 25. April, in den üblichen zwei Phasen. Online ist das Kaufen für andere Mitglieder weiterhin möglich.
Informationen zum Ticketverkauf gegen Unterhaching (A)
Wann?
- 1. Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder): Donnerstag, 25. April 2024, ab 10.00 bis 23.59 Uhr
- 2. Verkaufsphase (freier Verkauf): ab Freitag, 26. April 2024, ab 10.00 Uhr bis 5. Mai
Wo?
- Ticket-Onlineshop bis 5. Mai bis 23.59 Uhr
- Dynamo-Tresen direkt im Fanshop bzw. an der Kasse vom Fanshop im Rudolf-Harbig-Stadion (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr) bis 4. Mai, 16 Uhr
- Ticket-Bestellhotline der egocentric: +49 351 85 03 37 17 (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, zum Ortstarif) bis 3. Mai bis 18 Uhr
Wie viele?
Pro Mitgliedschaft in der ersten Phase eine Karte und bis zu fünf Karten pro Bestellung im freien Verkauf. Im Mitgliedervorverkauf können beim Stadionverkauf maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.
Preise
- Stehplatz (Block N1/N2/N3/Gäste Nord) Vollzahler: 16 Euro
- Stehplatz (Block N1/N2/N3/Gäste Nord) Ermäßigt *: 10 Euro
- Sitzplatz Vollzahler (Block H/Block I): 26 Euro
Alle Preise inklusive 1 Euro VVK-Gebühr
- Rollstuhlfahrer inklusive Begleitung sind kostenfrei, müssen sich aber bei unseren Fanbeauftragten für Fans mit Behinderung mit Kopie des Schwerbehindertenausweises per E-Mail melden.
* Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Arbeitslose, FSJ-ler, Bundesfreiwilligendienstleistende und Menschen mit Schwerbehinderung ab GdB 50.
Doppelte Ermäßigungen werden nicht gewährt. Für die jeweilige Ermäßigungsberechtigung ist der Tag maßgeblich, an dem die Veranstaltung stattfindet, für die eine Karte bezogen wird.
Informationen zum Kauf von Rollstuhlfahrerkarten für Auswärtsspiele erhaltet Ihr hier.
Informationen zum Ticketverkauf gegen Duisburg (H)
Wann?
- 1. Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder): Donnerstag, dem 25. April 2024, ab 10.00 bis 23.59 Uhr
- 2. Verkaufsphase (freier Verkauf): ab Freitag, dem 26. April 2024, ab 10.00 Uhr
Wo?
- Ticket-Onlineshop
- Im Fanshop des Rudolf-Harbig-Stadions (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr)
- Alle aufgeführten Vorverkaufsstellen (ab dem 26. April(freier Verkauf) ab 10 Uhr)
- Ticket-Bestellhotline der egocentric: +49 351 85 03 37 17 (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, zum Ortstarif)
Wie viele?
- Pro Mitglied sind bis zu zwei Karten und im freien Verkauf sind maximal zehn Karten pro Bestellung möglich. Im Mitgliedervorverkauf können beim Stadionverkauf maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.
Hier findet Ihr die Preisübersicht für das Heimspiel und den Stadionplan.
Ab sofort können Karten für Rollstuhlfahrer ausschließlich per E-Mail an FansmitBehinderung@dynamo-dresden.de bei unseren Beauftragten für Fans mit Behinderung, Maria Einhorn und Benjamin Zocher, verbindlich angefragt werden. Bei der Anfrage müssen das gewünschte Spiel, der Schwerbehindertenausweis als gut lesbare Kopie von Vorder- und Rückseite sowie gegebenenfalls die Mitgliedsnummer angegeben werden. Aufgrund des Vorverkaufsrecht für Vereinsmitglieder, werden Mitglieder bis einschließlich des Mitgliedervorverkaufs bevorzugt behandelt. Solltet Ihr eine Bestätigung für eine Rollstuhlfahrerkarte inkl. einer Begleitperson erhalten, muss die Karte in jedem Fall (auch bei Nichtabholung dann nachträglich) bezahlt werden.
Solltet Ihr eine positive Rückmeldung auf Eure Anfrage erhalten, können die Karten entweder am Dynamo-Tresen oder am jeweiligen Heimspieltag an der Hinterlegungskasse im Kassenbereich Blüherstraße (Eingangsbereich für Rollstuhlfahrer) abgeholt werden. Details zur Abholung und Zahlungsmöglichkeiten folgen dann in einer extra Bestätigungs-E-Mail.
Sollten es im fortgeschrittenen Vorverkauf noch Restkarten geben, können diese ausschließlich am Dynamo-Tresen ab Mittwoch der jeweiligen Heimspieltagswoche ohne vorherige Anfrage gekauft und direkt mitgenommen werden.
Solltet Ihr Fragen zu den Karten für Menschen mit Schwerbehinderung haben, meldet Euch bitte bei unseren Fanbeauftragten per E-Mail an FansmitBehinderung@dynamo-dresden.de oder direkt telefonisch bei Maria (+49 176 106 27 815) oder Benny (+49 176 104 307 01).
Wichtige Informationen zum Zukauf für andere Mitglieder
Um dem Wunsch der Mitgliedschaft nachzukommen, das Mitkaufen für andere Mitglieder im Onlineshop wieder zu ermöglichen, haben wir zusammen mit unserem Partner eine technische Übergangslösung erarbeitet. Nachfolgend findest Du für Heim- und Auswärtsspiele eine Anleitung in Text- und Videoform.
Auswärtsspiele: Textform | Videoform
Heimspiel: Textform | Videoform
Sollte die Aktionsfläche zum Suchen anderer Mitglieder nicht erscheinen, dann solltest Du den Cache (Speicher) Deines Browsers leeren und Deinen Browser anschließend neustarten. Über die Zeit kann sich im Browser „Datenmüll“, der die Übermittlung gewisser Daten an Dein Endgerät stören kann, ansammeln.
Allen Mitgliedern wird geraten die Zugangsdaten nur im vertrauten Freundes- und Familienkreis weiterzugeben. Im Missbrauchsfall können die Nummer des Geschäftspartners und das Geburtsdatum nicht geändert werden. Sollte es zu einem Missbrauch kommen, werden die Missbraucher für zukünftige Käufe gesperrt.
Hinweis zum Kartenkauf für Mitglieder am Stadion
Beim Kauf am Stadion wird entweder der Mitgliedsausweis als Original oder als gut lesbare Kopie beider Seiten zwingend benötigt. Ausschließlich mit dem Mitgliedsausweis kann der Mitgliedervorverkauf am Stadion wahrgenommen werden. Die Mitglieder-PIN berechtigt nicht mehr zum Kauf! Beim Kauf am Stadion können maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden. Bei Auswärtsspielen wird ein kleines Kontingent für den Stadionverkauf zum Vorverkaufsstart zurückgehalten. Hintergrund: Am Stadion können Fans nur nacheinander bedient werden. Online können Fans parallel Karten erwerben. Um den Nachteil der Bedienung beim Verkauf am Stadion auszugleichen, wird ein Anteil bis zu zehn Prozent des Gesamtkontingents für den Stadionverkauf exklusiv zurückgehalten. Ist das Kontingent aufgebraucht, müssen anstehende Fans abgewiesen werden. Wir empfehlen daher ausdrücklich den Vorverkauf über den Ticket-Onlineshop zu nutzen!
Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Sonstige Fragen zum Kartenkauf können per E-Mail an den Fan- und Mitgliederservice (fums@dynamo-dresden.de) gerichtet werden.
