Verein
05. Juni 2014 // 16.05 Uhr

Die SG Dynamo Dresden übernimmt Verantwortung

Fans und Verein bilden Projektgruppe zur Umsetzung einer Gesamtstrategie


Eine Faninitiative und die Verantwortlichen des Vereins haben sich in den vergangenen Tagen zusammen gefunden, um die grundlegenden Probleme unseres Vereins – Stadionverträge, Trainingsgelände, Vereinsheimat und Kölmel-Darlehen – im Rahmen einer Gesamtstrategie anzupacken und nachhaltig zu lösen.Im Rahmen dieser Gesamtstrategie kommt in der Sommerpause 2015 der deutsche Rekordmeister FC Bayern München zu einem Freundschaftsspiel nach Dresden. Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, gegenüber Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Der FC Bayern München hat außerdem mitgeteilt, dass er für dieses Testspiel komplett auf sein Honorar verzichten wird. Karl-Heinz Rummenigge erklärte: „Der guten Ordnung halber möchte ich Ihnen mitteilen, dass der FC Bayern München bei diesem Spiel natürlich auf sein Honorar verzichten wird.“ Durch dieses großartige Entgegenkommen ermöglicht der FC Bayern München der SG Dynamo Dresden, dass die kompletten Erlöse aus diesem Spiel vollständig dafür eingesetzt werden können, um langfristige und strategische Herausforderungen der Sportgemeinschaft anzugehen.

Die Idee mit der Kraft der Vielen dieses Spiel in eine Gesamtstrategie zur Lösung der grundlegenden Probleme unseres Vereins einzubetten, ist von Fans und Mitgliedern entwickelt und von den Verantwortlichen im Verein wohlwollend aufgegriffen worden. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit kann es für die bestehenden Problemstellungen nur eine Gesamtlösung geben.

„Der FC Bayern München ist nicht nur ein absoluter Weltklasse-Club, sondern auch ein Verein mit Herz, der nie seine Bodenständigkeit verloren hat. Über das Gastspiel und die damit verbundene Unterstützung des deutschen Rekordmeisters freuen wir uns sehr. Der Aufsichtsrat hat am Mittwochabend einer Beschlussvorlage zur zweckgebundenen Mittelverwendung der Einnahmen einstimmig zugestimmt“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer.

Die SG Dynamo Dresden plant, das Spiel gegen den deutschen Rekordmeister im Sommer 2015 in ein großes Rahmenprogramm einzubetten, um die Partie für 32.000 Zuschauer im Dresdner Fußballstadion zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Den konkreten Termin des Aufeinandertreffens der SG Dynamo Dresden und des FC Bayern München im Sommer 2015 werden beide Vereine noch abstimmen und veröffentlichen. Die Faninitiative bildet gemeinsam mit dem Verein kurzfristig eine Projektgruppe zur Umsetzung der Gesamtstrategie, bei der dieses Spiel ein wichtiger erster Baustein ist. Die Projektgruppe wird in regelmäßigen Abständen über Ergebnisse berichten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.